Er will nicht mehr ins Auto

  • Hallo,

    könnte im Auto mal was vorgefallen sein?
    Einer Freundin von mir ging es genau wie Dir, ihr Schäferhund wollte nicht mehr ins Auto. Rampe gekauft, keine Chance!
    Sie fand dann an einer Stelle an einer Heckklappe/Tür (es sind zwei Heckklappen/türen die zur Seite aufgehen) an dem Metalarm, der die Tür hält Haare von ihrem Hund.

    Sie schaute sich den Hund an und stellte fest, dass er sich da irgendwie gestoßen haben musste, denn ihm fehlte Fell und es war eine kleine oberflächige Wunde da.

    Nach einiger Zeit ging er wieder ohne Probleme ins Auto.

    Sie hat es im Hof stehen lassen und Leckerlis ins Auto hinten reingelegt. Das Auto blieb offen und der Hund konnte selbst entscheiden ob er rein gehen wollte.
    Nach zwei Tagen ging er rein und lag dann auch wieder wie gewohnt im Kofferraum.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Könnte natürlich auch sein, dass versehentlich mal ein paar Haare der Rute eingeklemmt waren oder so. Jedenfalls liest sich das für mich so, als würde er mit dem Auto was negatives verknüpfen. Da helfen wohl nur 1000 positive Erlebnisse. ICh würde zunächst auch versuchen im nur im Auto zu füttern. Nur, solltest du deinen Hund nicht groß betüddeln. Entweder er geht zum fressen rein, oder er hat pech. Hört sich jetzt super hart an und würde mir auch sehr schwer fallen. Aber den Hund in Watte zu packen bringt da auch nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!