Frisst das Gemüse/Obst par tout nicht!
-
-
Meine Hündin frisst par tout kein Gemüse und Obstbrei. Ich habe es schon mit allem möglichen versucht.
Gemischt mit Quark, mit Joghurt, mit Honig, mit Fleisch vermengt oder auch mit Pansen gemischt.
Sie lässt eher alles stehen, als dass sie es frisst!Seit einiger Zeit füttere ich ihr statt dessen Trockenfutter "Crunchy Garden". Das besteht ausschließlich aus Gemüse und Obst. Das frisst sie zum Glück! Trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie nicht ausgewogen ernährt wird.
Ansonsten bekommt sie:
- Hühnerfleisch
- Hühnerhälse
- Putenfleisch
- Hühnerkarkassen
- Rindfleisch (sei es Lefzenfleisch, Kopffleisch, ...)
- ab und an Knorpelige Knochen (siehe anderer Thread)
- Pansen, Blättermagen
- Hühnermägen, -herzen
- Rinderniere, -leber, -herz
- ....also alles bunt durch die Bank weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frisst das Gemüse/Obst par tout nicht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Vincia,
über das fehlende Gemüse/Obst würde ich mir keine Sorgen machen, geschweige denn was industriell Gefertigtes geben. Mein einer Hund hat auch keine Gemüsepampe gefressen, ich hab dann einfach vertraut, dass er das nicht braucht.
Wenn du das Gefühl hast, du fütterst sonst nicht gut, wäre das was anderes, aber von deiner Liste her ist das nicht zu erkennen. Wenn du da wirklich Sorgen hast, stell mal einen ungefähren Futterplan rein
Liebe Grüße
Kay -
Hund sind sehr eigen beim Fressen. Was sie nicht kennen, da loassen sie gerne mal die Schnauze von.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich den Fang öffne und das unbekannte Futter (z.B. eine einzelne Nudel) einfach nach hinten in den Fang werfe. Und oh Wunder, was gerade noch verschmäht wurde, davon wird plötzlich mehr verlangt.
-
Würfel das Gemüse und dünste es, so wird es auch besser verdaut weil es schon aufgeschlossen ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!