Verträgt Knochen nicht?
-
-
Hey,
Ich barfe meine Hündin seit einem guten halben Jahr. Sämtliches Hundefutter vorher hat sie kaum vertragen. Sie hat entweder mit Durchfall oder Erbrechen reagiert.
Seit dem Barfen ist es besser -wenn auch nicht ganz weg. Durchfall hat sie hin und wieder immer mal.
Nun meine eigentliche Frage. Sie bekam bisher meist 2x pro Woche RFK. Während sie diese knabberte, aber auch noch eine Zeit danach, begann sie damit, sich immer wieder die Lefzen und Augen zu jucken. Das macht sie ausschließlich bei Rinderknochen / Rinderknorpel. Bei Hühnerhälsen nicht! Auf Rindfleisch selber reagiert sie nicht.
Habt ihr vielleicht eine Erklärung dafür?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verträgt Knochen nicht?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
aber auch noch eine Zeit danach, begann sie damit, sich immer wieder die Lefzen und Augen zu jucken. Das macht sie ausschließlich bei Rinderknochen / Rinderknorpel.
Also mein Hund REIBT sich danach die ganze Schnauze am Teppich oder an mir "sauber". Ist es wirklich jucken? Kannst du evtl. Haarausfall oder kleine Pickelchen an den Schleimhäuten entdecken? Wenn du kannst, taste mal die Schnauze nach dem Fressen ab, ob sie arg verklebt ist, vom Knochen und Speichel. Evtl. will der Hund nur dieses Geklebe wegbekommen.
LG
-
Das werde ich mal kontrollieren.Danke!
...obwohl es mir wirklich eher nach jucken aussieht.
...aber ich werde mal schauen!
-
Ich finde komisch, dass sie das dabei macht und nicht hinter.
Meine reibt sich auch danach die Pfoten über Schnauze/Gesicht und die Schnauze am Boden. Ich hab immer den Eindruck, dass sie das macht, um für sich den Geschmack zu verlängern und aus Wohlbefinden. Denn sie macht das nur nach richtig leckeren Sachen wie RFK, nicht nach ihrem normalen Futter.
Verklebt ist bei meiner nichts. -
Zitat
Ich finde komisch, dass sie das dabei macht und nicht hinter.
Meine reibt sich auch danach die Pfoten über Schnauze/Gesicht und die Schnauze am Boden. Ich hab immer den Eindruck, dass sie das macht, um für sich den Geschmack zu verlängern und aus Wohlbefinden. Denn sie macht das nur nach richtig leckeren Sachen wie RFK, nicht nach ihrem normalen Futter.
Verklebt ist bei meiner nichts.meiner tut das auch immer.
-
-
Was für Knochen gibst du?
2 mal die Woche ist wenig, gerade wenn du damit dem kompletten Ca-Badarf decken willst, muss du große Mengen füttern.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!