Hilfe, kranker Hund uns Eifersucht auf Baby?!
-
-
Zitat
. Er wirkt etwas lethargisch, liegt viel rum, schläft sehr tief. Dann wiederum gibt es Phasen (mehrmals am Tag), da liegt er auf der Seite und zittert ganz doll, vom Hinterbein zum Vorderbein, der ganze Körper zieht sich zusammen. .DAS spricht schon sehr für Epilepsie.
Birgit
-
15. September 2010 um 21:57
schau mal hier:
Hilfe, kranker Hund uns Eifersucht auf Baby?! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Oder Demenz bzw. Durchblutungsstörungen

-
Die Rüdenwindeln kann ich sehr empfehlen.
Mein Timmy trägt sie seit 9 Monaten und hat sie vom 1. Tag an problemlos akzeptiert, was bei den Menschenwindeln, die ich vorher hatte, absolut nicht der Fall war. Du kannst die Dame, die die Windeln herstellt, auch anrufen und Dich beraten lassen. Sie ist sehr nett.
Ansonsten würde ich bei Eurem Hund nicht so schnell ans Einschläfen denken. Lasst Euren Hund gründlich in einer größeren Tierklinik untersuchen, damit Ihr eine genaue Diagnose bekommt. Und "beschützt" Euren Hund erst einmal vor Eurem Kind. Das klingt jetzt vielleicht etwas blöde, aber auch ein Hund hat ein Anrecht auf seine Ruhe. Und ein Kleinkind bzw. Krabbelkind kann dies ja nicht verstehen. Also seid Ihr gefordert!
-
Das habe ich eben vergessen:
-
Vielen Dank Leute!
Wir achten darauf, dass der Hund viel Ruhe hat und schlafen kann, ohne von Kind oder so gestört zu werden. Ja, da sind wir ganz schön gefordert jetzt!
Ans Einschläfern mag ich noch gar nicht denken, möchte ja auch wissen, was ist.
Waren heute wieder beim Arzt, jetzt wird der Urin untersucht, denn Blutbild ergab lediglich eine leichte Unterfunktion der Schilddrüse, aber die Medikamente haben nicht angeschlagen also kann es das nicht wirklich sein, sonst wäre schon eine Änderung zu beobachten.
Geröntgt wurde auch, da die Ärztin eine Vermutung hatte, dass was mit der Prostata nicht stimmen könnte, war aber nix zu sehen und soll dann nochmal mit Ultraschall untersucht werden. Aber wir sollen erstmal die Egebnisse vom urintest abwarten...
Das hat uns also keine Klarheit verschaffen, das ist wirklich schlimm.
Der Arztbesuch war total stressig für ihn, hat beim Abtasten nach der Ärztin geschnappt, sie sagt dann hat er definitiv was, aber was?
Wir müssen halt noch warten, und sehen, wie er leidet. Das ist nicht schön, zumal man ihm nicht helfen kann! -
-
Wo hat er denn geschnappt, was hat sie da getastet?
Kriegt er irgendwelche Schmerzmedis?
Was genau wurde geröntgt?Gruß
Bibi -
Er hat nach hinten geschnappt, als sie am Bauch rumtastete, ziemlich weit hinten. Sie konnte nichts ertasten, sagte er macht den Bauch fest, deshalb wollte sie röntgen - Abdomen. Aber nix zu sehen, deswegen evtl. mal Ultraschall machen.
Er kriegt keine Schmerzmedis, nur die Hormone wg. Unterfunktion Schilddrüse, obwohl das ja wohl nicht sein Problem ist... Es ist nicht leicht, ihm die unterzujubeln. Was früher immer funktionierte (Leberwurst, Wurst) klappt nicht, er spuckt die Tablette wieder aus, wenn er die Wurst denn überhaupt nimmt... -
Wenn er die Tabletten nicht regelmäßig nimmt, dann kann das schon Probleme auslösen.
Frag Deine TA mal nach Karsivan und nach einem leichten Schmerzmittel.
Rimadyl wird von Hunden oft als Leckerchen gefressen oder eventuell Novalgin Tropfen, die kannst Du ja ins Futter geben.Und wegen dem Ultraschall.
Schau mal, ob sie euch was mit geben kann, dass ihn zu Hause ein bisschen schläfrig macht, damit er in der Praxis entspannt ist.
So eine Art "LeckmichamArschTablette".Gruß
Bibi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!