Welche Kommandos konnten eure second Hand Hunde schon
-
-
Unser Hund war 4 ½ J. alt, hatte davon 9 Mon im TH verbracht
Kannte keinerlei Kommandos, kein Autofahren, keine Umweltreize die über ein eingezäuntes Grundstück hinausgehen.
Macken / Baustellen:
Jagdtrieb, Angstaggressiv gegen Fremde, keinerlei Frusttoleranz (hat schnell geknurrt und gedroht wenn ihm etwas nicht gepasst hat), zog stark an der LeineWarum ich immer wieder einen Hund aus dem TS holen würde: beim Erwachsenen Hund kann man sich einigermaßen auf das einstellen was kommt; man kann gleich "durchstarten" mit dem Training (anders als beim Welpen) und wir haben sehr schnell Erfolge gesehen. Es ist wunderschön wenn man sieht wie sich Unsicherheiten legen und aus einem „schwierigen Hund“ ein „Familienhund“ wird. (Aber z.T. auch sehr viel Arbeit, es geht ggf. nur mit kompetentem Hundetrainer und es gibt immer Hochs und Tiefs…)
Jeder Hund hat die Chance auf ein artgerechtes Leben verdient, und wenn bisher viel versäumt oder falsch gemacht wurde, dann erst recht!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab grad gesehen, dass mein Betrag ja schon so alt ist, dass da noch der Dritte im Bunde fehlt :)
Bodo, 2,5 Jahre alt, seit einem Jahr bei mir. Baustellen gibts 2: Angst (vor allem und jedem - zu Anfang) und die Pupertät, die er gerade nachholt

Er kannte, als er kam, seinen Namen und "die Welt ist grausam, aber da die Alte mir noch nie was getan hat, halt ich mich lieber an die!" - ergo konnte er von Anfang an ohne Leine laufen und wir mussten uns keine Sorgen machen, dass er Radfahrer jagen könnte oder ähnliches. Er hat sich nur vor allem in Sicherheit gebracht.
Mittlerweile wird seine Angstproblematik immer besser, er kann sitz, platz, bleib, herkommen (solang nichts bös Beänstigendes in der Nähe ist. Wenn ich neben nem Fahrrad steh, könnt ich mir den Mund fusselig rufen, keine Chance, bis heute nicht, aber wir arbeiten dran). Er ist keiner, der superviele Kommandos perfekt ausführt, aber der Alltag mit ihm ist sehr entspannt und er lässt sich sehr gut lenken (bzw. ist auch sehr gut einschätzbar - ich weiß genau, wann ihm was zu viel ist). So üben wir also entspannt vor uns hin

Warum einen Hund aus dem Tierschutz, habe ich ja weiter oben schon geschrieben und warum gerade ihn, ist recht einfach: Ich hab eine totale Schwäche für genau diese Angsthündchen und ich glaub, auch das passende Händchen
Naja und dazu kam, dass ich mich total in den großen Bären verliebt habe, ungeplant natürlich, wie sollte es auch anders sein... 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!