wie mache ich einem welpen das autofahren schmackhaft?

  • unser kleiner ist nun 9 Wochen alt. Ich nehme ihn so gut es geht überall mit. Heute habe ich gemerkt daß er wenn ich aus dem Auto aussteige weint. wie kann ich das verändern? Uns ist es sehr wichtig daß er mitfährt da er in Zukunft mit uns zusammen arbeiten wird.

  • Weint er, wenn Du ihn allein im Auto läßt ?
    Das ist normal, er ist ja erst 9 Wochen alt und kann noch nicht allein bleiben.
    Das Fahren an sich scheint ihn ja nicht zu stören. Du könntst am Anfang einen Kauknochen geben und dann nur kurz weggehen (wenige Sekunden und dann steigern).
    Viel Spaß noch mit Deinem Welpi :smile:

  • Mit 9 Wochen ist das, denke ich, ganz normal. Auch an das alleine lassen im Auto muss man die Hundis gewöhnen. Genau wie zuhause.
    Also mal im Auto sitzen (Auto aus), dann kurz aussteigen, wieder einsteigen. Einmal ums Auto rumlaufen.... Neben dem Auto stehen bleiben...kurz weg laufen, dann gleich wieder zurück..usw...etc.

    So oder so ähnlich habe ich es auch gemacht. Hat wunderbar funktioniert.

    :winken:

  • So mache ich das auch.Bei unserer "großen" haben wir da total versagt Sie macht immer total Theater wenn irgend jemand von uns aus dem Auto aussteigt.Überhaupt ist für die große das Auto fahren ein grauen.Die Fehler die ich bei der großen gemacht habe sollen mir bei dem kleinen nicht passieren deshalb werde ich mich bestimmt noch öfters an euch wenden.

  • War bei mir genauso.
    Ich hab ihn (ohGraus) auch gleich in eine Transportbox gesperrt.
    Er hat schlimm und nahtlos alarm gemacht.
    Bin dann aber auch mit Absicht viel rumgefahren. Monotones Autobahnfahren.
    Immermal wieder mit ihm gesprochen und gelobt wenn er leise war.

    In der Box hab ich ihm dann Kauknochen, Schweineohr, Gummiball und ein Quietscheschweinchen reingelegt. Also Spiel-Schlaraffenland.

    Irgendwann fing das Quietscheschwein dann an "laut" zu werden und er immer ruhiger. ;)

    Im Auto lassen hab ich dann gemacht wie schon hier beschrieben...stück für stück und ich lasse auch jetzt noch das Radio an.

    Für schwere Fälle empfehle ich zum Training erst ihn richtig kaputtspielen damit die wahrscheinlichkeit wächst das er die abwesenheit vielleicht gar verschläft.

    Wie zuhaus auch, kein Lob, kein tatütata wenn man wieder kommt....Es ist ja normal das wir wiederkommen und er hat schliesslich nix schlimmes erlebt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!