Zwingerhusten?
-
-
Zitat
Ich drück Euch Beiden die Daumen, gute Besserung!!!
Vielen Dank !!!
Das geht einem an die Nieren und man denkt an nichts anderes mehr. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zwingerhusten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
MJahnes
So die Endoskopie hat sie nun hinter sich und das was man uns erzählt hat, muss sich erst einmal setzen.Die Mandeln sind um das 3fache vergrößert und stark entzündet.
Komisch das dies bei 3 Behandlungen durch unseren Tierarzt nicht festgestellt wird.Es hatten sich auch zwei Grasspitzen in die Mandeltaschen festgesetzt, wobei er aber nicht sagen kann ob dies zur Entzündung geführt hat.
Der Hammer ist aber das die Luftröhre vom Querschnitt und in Bezug auf Ihre Größe, viel zu klein ist.
Die zuerst diagnostizierte Flüssigkeit in der Lunge gab es nicht, ebenso keine Fremdkörper in der Lunge.
Er meinte es sieht alles nicht gut aus und es wird wohl chronisch werden.
Toll und was heißt das jetzt?Natürlich hat Sie wieder Antibiotika erhalten und nach dem Ergebnis von den Proben aus der Lunge, sollen wir uns nochmals zusammensetzen.
Der Husten ist jedenfalls zurückgegangen und das Einzige was dies bewirkt haben könnte sind diese Grasspitzen.
So im Nachhinein klang die Diagnose dass sie im Prinzip nichts wissen und das man einfach abwarten muss wie sich das entwickelt.
Komisch ist auch das Ihre Agilität nicht im Geringsten eingeschränkt ist.
Das reinste Energiebündel mit Dynamoeffekt - je mehr rennen umso mehr Energie. Das Sie dabei schlecht Luft bekommt und übermässig hechelt können wir auch nicht feststellten.
Morgen werde ich mal die anderen aus dem Kurs ansprechen, die sich ja „angeblich“ mit dem Zwingerhusten angesteckt haben. Das gute ist, das auch Hunde aus Ihrem Wurf dabei sind.
Irgendwie habe ich das Gefühl das Diagnosen ein bisschen übereilt gestellt werden und sich im Wesentlichen nur noch an Symptome gehalten wird.
-
Huhu...
oh je oh je, ihr armen... Ich fühle mit Euch, unsere kleine Golden Retriever Hündin ist auch seit sie etwa 4 Monate alt ist mindestens ein Mal pro Monat beim TA.. Und zwei Mal auch schon wegen Zwingerhusten.. Dass die Hunde nachts besonders husten, ist meiner Meinung nach normal, geht uns Menschen ja auch so, dass wenn wir liegen, der Hustenreiz hochkommt... Hustet eure denn auch bei Anstrengung? Also wenn sie mal n kurzen Spurt einlegt oder so?
Bei uns haben die Antibiotika bislang immer geholfen..., allerdings hat es beim ersten Mal auch ewig gedauert, bis sie wieder ganz fit war.. Da müsst ihr eben auch nach dem Antibiotikum noch etwas schonen... Das wird schon wieder!!!
Liebe Grüße von Jule und Smilla
-
Jule und Smilla
Vielen Dank!!!Es tritt meistens nach einer Ruhephase auf.
Nach dem Toben, was wir so weit es geht eingestellt haben, hustet Sie eigentlich nicht.Das hat uns von Anfang an stutzig gemacht.
Was das Ganze jetzt zu bedeuten hat steht in den Sternen und so Recht konnte uns das keiner sagen.
Warten wir mal die jetzige Antibiotikakur ab (No.4) -
Hey das tut mir wirklich leid für euch

Unserer Kleinen geht es wieder gut. Sie hustest gar nicht mehr und auch auf den Bilden des Röntgen ist nichts zu erkennen.Glück gehabt also zum Glück
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!