Versicherung von älteren Hunden?
-
-
Zwar wird der nächste Hund noch nicht so schnell hier einziehen, dennoch mache ich mir bereits Gedanken über eine Kranken- und OP-Versicherung.
Meine alte Hündin war lediglich haftpflichtversichert, Gott sei Dank waren bei ihr jedoch nie größere Eingriffe nötig. Aber darauf möchte ich mich beim nächsten Hund nicht verlassen.
Nun lese ich bspw. bei der Agila, dass nur Hunde versichert werden können, die das 4. Lebensjahr noch nicht überschritten habe.
Nun frage ich mich: Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit, ein bereits älteres Tier krankenzuversichern bzw. für dieses auch eine OP-Versicherung abzuschließen? Wenn ich mir das so überlege, hätten dann ja speziell Studenten, Arbeitslose etc. gar nicht die Möglichkeit, ein älteres Tier bei sich aufzunehmen, da sie im Zweifelsfall nicht für mögliche TA-Kosten aufkommen könnten...?
Wie sieht es vor allem bei Tieren aus, deren Alter nicht genau bekannt ist? Schickt man da die Ergebnisse plus geschätztem Alter einer Gebissuntersuchung durch einen TA ein?
Weil diesbezüglich könnte man rein prinzipiell so lange von Arzt zu Arzt rennen, bis irgendeiner einem das Alter bestätigt, dass man für ne Versicherung braucht... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schau mal bei der Uelzener und lass Dir ein Angebot zu kommen.
Da steht drin, was und wie versichert wird, auch bei älteren Hunden.
Gruß
Bibi -
Hi
Ich habe meinen Rüden im Alter von 9 bei der Üelzener OP versichert. Er war bis jetzt immer gesund, ohne Vorerkrankungen.Die zahlen dann wegen des Alters nur 80 % der OP Rechnung.
Bei der Magendrehung des Schäfis meiner Bekannten war es eine 2000 Euro Rechnung. Davon sind 80% ganz schön viel..........Schau mal hier:
http://www.tierversicherung.bi…rankenversicherung_op.php
ist ein Versicherungsmakler der beide Versicherungen führt. Sind sehr nett am Telefon und erklären geduldig die Unterschiede.
Birgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!