Pilzsammler! Hilfe sie sind überall!

  • Mus jetzt mal meinen Frust über die alljährlich in Massen auftauchenden körbeschwingen Pilzmörder loswerden die neuerdings wieder überall im Wald ihre Autos parken & plötzlich aus den Büschen gesprungen kommen!! :headbash:


    Das sind wir (meine Hottels & ich) ja inzwischen gewöhnt aber gestern hat einer doch ein Glanzstück vollbracht! :hilfe: Ich im Regen mit Hottel unsere tolle Galoppstrecke gen Heimat gesaust. Nicht mit Gesellschaft rechnend... An einer ganz dichten Fichtenschonung -wo nicht mal meine Hunde rein gehen- krabbelt plötzlich ein gelbes Etwas durchs Unterholz! :shocked: Hottel zack quer übern Weg in die andere Waldseite rein, ich sah mich schon am nächsten Baum kleben & brachte dies schimpfend wie ein Rohrspatz zum Ausdruck... Irgendwie schafften wirs dann doch unbeschadet durch die Bäume galoppierend wieder auf den Weg zurück zu finden... Tss! Kreislauf in Schwung.... Hoffe das gelbe Etwas hat zumindest etwas Dreck von uns abbekommen! :p

  • Ist das so häufig bei euch?


    Ich glaub mir ist hier im Leben noch kein Pilzsammler begegnet.


    Stell mir aber grad bildlich alte verschrobene Männlein vor die durch die Büsche krabbeln :D

  • Ja leider... :hust: Auf meiner Standardrunde von 9km stehen in der Pilzzeit mind. 10 Autos rum & die entsprechenden Leute strolchen quer durchn Wald.... ohne Rücksicht auf sich & die Umwelt! :roll:

  • Kenn ich :lol:


    Muß gerade mit meinem übelst sensiblen Pferdchen (Boxenhaltung da krank) täglich ne Stunde sparzieren gehen.
    Da kommt Im alles recht, vor dem man sich erschrecken kann :geist2:
    Und dann kamen heute Opi und Omi-Pilzsammler aus dem Gebüsch gehüpt. Mit Krüken nd Körbchen


    Mein Pferd schaute so :shocked:
    Mein hund so :o

  • ööööööhm, also ich gehe auch Pilze suchen und ich bin weder verschroben noch ein Männlein, aber ich bewege mich im Wald sehr angepaßt, soll heißen: leise, vorsichtig und rücksichtnehmend auf möglicherweise erschreckendes Fußvolk, Hunde oder andere Waldteilnehmer.... Allerdings rechnet man als Pilzsucher nicht unbedingt mit einem herangalloppierenden Roß und wenn man sich schon gut sichtbar gelb kleidet, könnte das doch auch mal dankbar angenommen werden, oder wäre waldgrün und noch schlechter sichtbar besser??? :D

  • Zitat

    ööööööhm, also ich gehe auch Pilze suchen und ich bin weder verschroben noch ein Männlein


    Und ich stell sie mir dennoch so vor :lol:

  • unsichtbar!!! Das ist am besten!! :lol: Gelb ist ja toll wenn ich ne Chance hätte ihn vorher zu sehen aber wer ahnt denn das da im dichtesten Unterholz was durchkrabbelt... :irre: Das hat man definitiv vorher nicht sehen können!

  • Zitat

    Ist das so häufig bei euch?


    Ich glaub mir ist hier im Leben noch kein Pilzsammler begegnet.


    Stell mir aber grad bildlich alte verschrobene Männlein vor die durch die Büsche krabbeln :D


    Nanana.... Ich mache demnächst auch einen Pilzkurs. :D
    Finde ich einfach klasse. Außerdem koche ich gerne und was gibt es besseres, als frische Pilze?
    Und die Dinger wachsen durch das komische Wetter jetzt schon wie irre...

  • :lol:
    Ich könnt mich weg schreien :lol:


    Also selber gesehen habe ich noch keine, aber mein Papa und meine schwester wuseln öfters quer durch den wald um Pilze zu suchen :lol:
    Vielleicht war das gelbe etwas ja meine schwester :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!