Vogel zugeflogen
-
-
Hallo Foris,
gestern Nachmittag ist uns ein Nymphensittich (in Chemnitz) zugeflogen.
Wir haben ihn (oder sie?) erstmal in einen vorhandenen Hasenkäfig von ner Freundin gesteckt und Wellifutter von meinen Eltern gegeben.
Ich denke er (sie) ist ziemlich fit (hat wahrscheinlich einige Meter hinter sich gebracht) und hatte nur einen riiiiiiesigen Hunger.Ich habe schon auf diversen Seiten geschaut und gepostet.
Heut nachmittag gehe ich mit Hanni Zettelchen verteilen.
Weiss jemand wie weit die Sittiche fliegen können?Fällt euch noch was ein, was man tun könnte? Oder vielleicht vermisst ja jemand einen
Der kleine Piepmatz wird bestimmt ganz dolle vermisst, so zutraulich wie er ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
...oder leider auch nicht, denn Nymphensittiche sind laut, manch einem irgendwann zu laut. Sie können so lange fliegen, bis ein Greif sie packt.
Ich hoffe aber, für Euer Fundtier findet sich schnell wieder der Besitzer! Habt ihr den Tierheimen und der Polizei schon Bescheid gegeben? -
Hat er denn einen ring um?
Da ist doch ne nummer angegeben.
Also meine schwester ist vor 2 jahren einer entflogen, aber ich glaube nicht das er es ist
-
Ne Ring hat er keinen dran.
Das Tierheim weiß auch Bescheid.
-
Mir ist vor vielen Jahren auch mal einer zugeflogen. Trotz intensiver Suche konnte kein Besitzer ausgemacht werden, nur andere Leute, denen er vorher schon zu- und wieder entflogen war. Mein Exemplar war auch super zutraulich und regelrecht verschmust.
-
-
uns ist sogar schon zweimal ein nymphensittich zugeflogen. die haben unsere beiden immer gehört und sind dann bei uns gelandet.
ich denke mit futter und wasser hast du ihn schon optimal versorgt. vielleicht ein bisschen grünzeug oder so.ich hoffe für den kerl, dass er vermisst wird. bei uns wurde leider nur einer wieder abgeholt von einer total überglücklichen mama mit kind. beim anderen meldete sich auf die anzeige im stadtblatt "nymphensittich zugeflogen" auch eine familie, die auf uns aber irgendwie einen total unsympathischen eindruck gemacht hat. sie wollten ihren "rudi" abholen. wir haben den vogel dann beschreiben lassen, daraufhin kamen panische blicke und ein gestammeltes "ööööööööööööööhm......grau????", obwohl der kerle gelb war. die kinder kicherten dämlich vor sich hin. dann sind sie panisch geflohen.
-
mir ist auch vor 2 Jahren einer zugeflogen habe mich auch mit 3 Tierheimen in Verbindung gesetzt aber es wurde kein Besitzer gefunden nun wohnt er bei einem Freund von mir. Ist auch voll der Verschmuste
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!