TF von Pablo
-
-
Ich schaue mir die Trocken futter sorten schon die ganzen Tage an und habe im roten Netto folgende endeckt,Kraft Menü von Pablo mit Geflügel,Reis und Fisch-folgende Inhaltsstoffe-Rohprotein-25,0%
Rohfett-16,0%
Rohasche-6,5%
Rohfaser-2,5%
Feuchtigkeit-8,0%
Calcium-1,3%Phosphor-0,95%
hat damit einer Erfahrungen gemacht?.Ronko frißt alles bekommt aber nur dieses TF, ich habe als ich Ronko geholt habe auch keine Futterumstellung vorgenommen.Er verträgt es sehr gut und hat auch sonst keine Probleme.Heue Nachmittag ist TA angesagt und da wollen wir uns nochmal kundig machen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: TF von Pablo*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi, schreib doch mal die Zusammensetzung auf?
-
Man sollte kein Futter aus diversen Supermärkten füttern, wegen schlechter Qualität und Zusammensetzung.
Schau sie dir mal genau an, dann wirst du es selber feststellen.Das setzt natürlich voraus das du weißt wie eine gute Zusammensetzung aussehen sollte.
Deswegen gebe ich dir mal unseren Futterlink.
Er beinhaltet eine Auswahl an hochwertigem und empfehlswertem Futter, und vor allem eine Menge Informationen zu den Futterbestandteilen. -
Getreide(mind.4% Reis),Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse(mind.22% Geflügel),Öle und Fette,pflanzliche Nebenerzeugnisse(0,4%Fructo-Oligo-Saccharide),Fisch und Fischnebenerzeugnisse(mind.1%Fisch),Mineralstoffe,Hefen(mind.0,3%),Gemüse.
-
Genau, sowas dachte ich mir schon.
Vergiss dieses Futter, das ist alles andere als eine gute Zusammensetzung.
Schau mal nach, ob da noch was von EG-oder EU-Zusatzstoffen steht.
Man findet diese Angabe am Ende der aufgeführten Inhaltsstoffe. -
-
Ja da seht noch mit Antioxidantien ohne künstliche Farb und Konservierungsstoffe,dazu findet man aber folgende Beiträge im Netz:
ANTIOXIDANTIEN IM FUTTER - EMPFEHLENSWERT ODER SCHÄDLICH?
Nicht selten machen Hundebesitzer Antioxidantien im Hundefutter für diverse Krankheiten ihrer Tiere verantwortlich. Stimmt das so, oder haben manche dieser Substanzen wie Vitamin E und Ascorbinsäure nicht vielmehr eine positive Wirkung bei der Prävention und bei der Therapie mancher Erkrankungen? Eine sehr interessante Untersuchung!
Bei der Verhütung von mit steigendem Alter gehäuft auftretenden Erkrankungen – so von Tumoren und von Arteriosklerose – sowie von altersbedingter Immunsuppression spielt eine gute Versorgung mit Antioxidantien – insbesondere mit Vitamin E – eine wichtige Rolle.Bei mit Schmerz einhergehenden Erkrankungen, bei Infektionskrankheiten und bei Tumorpatienten ist der Gehalt an Ascorbinsäure im Blutplasma herabgesetzt und eine Anwendung von Ascorbinsäure empfehlenswert.
Zu den Aufgaben der Ascorbinsäure gehören u.a. die Stimulierung der Aktivität des Immunsystems und die Verbesserung der Versorgung bei mit Anorexie einhergehenden Erkrankungen wird sie in Kombination mit Vitamin A, D3 und E verabreicht.
Nach Operationen und Knochenbrüchen fördert sie die Heilung.
Bei anhaltend schwerer körperlicher Belastung von Schlittenhunden ist eine zusätzliche Verabreichung von Ascorbinsäure und von Vitamin E für die Leistungsfähigkeit von Nutzen: Für Futter von älteren Tieren wird eine Zulage von mindestens je 100 mg Ascorbinsäure und Vitamin E pro kg empfohlen.
Quelle: E. Kolb, J. Seehawer (2004): Anwendung der Ascorbinsäure und anderer Antioxidantien bei Hund und Katze. In: Praktischer Tierarzt 85: Ausgabe 4, S. 238-251
Diese Seite weiter empfehlen | Druckversion | Artikel versenden
-
Hi,
ja ich dachte mir auch schon dass es nicht empfehlenswert ist wenn es aus dem Supermarkt stammt, aber die Zusammensetzung hatte mich interessiert und ja, was soll ich sagen, dass ist kein gutes Futter.
Lies dich durch den Futterlink, macht anfangs etwas Mühe aber es lohnt sich

-
Zitat
ANTIOXIDANTIEN IM FUTTER - EMPFEHLENSWERT ODER SCHÄDLICH?
Es kommt darauf an welche da verwendet wurden.
Wenn es mit Vit. E konserviert wurde ist es ja ok, aber mit diesem hier nicht, BHT(E321), BHA(E320) und das verbirgt sich meistens hinter dem Begriff EU-oder EG- Zusatzstoffe. -
so nach unseren ersten Tierarztbesuch(alles gut,Sptitze ohne Bemerkung von Ronko)und einer Beratung von der Tierärztin sind wir zu einem Händler für Hundenahrung gegangen und haben unser Futter umgestellt.
Wir füttern seit heute dann Welpenfutter der Firma "Josera",der 2kg Sack zu 8,10 €,er hat seine Ration gleich weggemacht und wenn er das verträgt bleiben wir dabei.Ich bin kein Freund von laufender Futterumstellung.Außerdem ist er nach 2 Wochen bei uns schon unser Liebling und der Tag dreht sich fast nur um Ronko.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi,
schön dass du dich umentschieden hast
Josera ist ein gutes Futter! Ständige futterumstellungen sind nicht negativ wenn dein Hund es gut verträgt! Bei uns gibts ca. alle 3 Monate neues Trofu und ständig neue Dosen damit 1. Keine langeweile im Futternapf aufkommt (ich will ja a net jeden TAg Schnitzel essen und 2. weil kein Futter perfekt ist und man somit einen guten WEchsel der verschiedenen Komponenten drinne hat.Aber das musst du ja nicht machen. Möchtest du auch Dosen füttern?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!