Hundewiese "beantragen"??

  • Huhu zusammen,


    Ich wohne in einem kleinen Vorort in einer verkehrsberuhigten Wohnsiedlung.
    Morgens treffen sich immer wieder Hundehalter um die Hunde auf einer Wieser laufen und spielen zu lassen. Zum Teil sind es 6 - 8 Hunde die dann da rumwuseln.


    Nun stellt sich bei den Hundebesitzern die Frage, ob man nicht eine Hundewiese beantragen kann. Geht das so ohne weiteres?
    Wo kann man das beantragen? Bei der Stadt selber oder beim Ordnungsamt oder geht soetwas grundsätzlich nicht?


    Viele Grüsse
    Sandra


    PS: Hier gibt es in der ganzen Stadt nur 2 Hundewiesen, wo man die Hunde tobenlassen kann. :/

  • ich würde einfach mal dort fragen, wo ihr die hunde anmeldet... die können euch dann sicher an die richtige abteilung weiterleiten :gut:
    wobei ja erstmal geklärt werden muß, wem die wiese gehört... ist sie privatbesitz, ist es eh unmöglich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!