Blickner Alm - Ruhpolding
-
-
Hallo,
ich bin gerade bei meiner Sommer-Urlaubs-Planung 2011 auf die Blickner-Alm in Ruhpolding gestoßen.
Kennt die evtl. jemand und kann berichten wie es dort ist? Sieht ähnlich hundefreundlich aus wie die Müllneralm in Tirol.
Da fahren wir im Winter hin, hab es zwar für den Sommer auch noch einmal ins Auge gefasst, aber so eine alternative wäre nicht schlecht.
Also wer berichten kann.......
Danke
LG Nicole
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jap. kenn ich. wohne nicht weit weg.
ist sehr nett dort - die umgebung ist ebenfalls sehr schön - allerdings würde ich drauf achten, nicht grad zur biathlon-hochsaison mit hund nach ruhpolding zu fahren.
denn dann ist dort richtig was los und es ist nicht wirklich immer ruhig und erholsam.
ansonsten ist es wie gesagt, dort sehr schön zum urlauben.
allerdings ist die hundeschule nun nicht unbedingt meines - aber mit der hast du ja als urlauber nix zu tun.
-
Viel Spaß auf der Müllner-Alm!
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Beate
danke für das "schöne" Bild.
Wir waren bereits im Sommer auf der Müllneralm, es war super und keiner der Hunde wurde erschossen. Das Hunde nicht wildern, versteht sich im Übrigen von selbst und ich hab auch keinen Jäger gesehen der dort mit Gewehren rum läuft und auf freilaufende Hunde wartet. Also alles gut!
Der Urlaub dort war toll und ich freu mich drauf!!
-
die blickner alm würde uns auch int.
jedoch so ruhig und abgelegen wie die müllneralm scheint sie nach google nicht zu liegen, oder? -
-
doch ich glaub schon, ich hab gerade nochmal bei google-maps geguckt. Da gibt es wohl ein Restaurant blickner alm unten im Ort und einen berggasthof Blickner Alm oben auf dem Berg und der ist das wohl.
Ich hab da mal nach Kühen gefragt
und die haben mir mitgeteilt, dass da natürlich auch hin und wieder Kühe auf den Wiesen stehen, nicht den ganzen sommer aber immer mal wieder. Find ich aber nicht schlimm, ist ja auf dem Berg meist so - hat mich halt nur interessiert.
Ansonsten dürfen die Hunde generell frei laufen - sofern sie sich denn vertragen - nur im Restaurant an die Leine. Da hat auch wohl jeder seinen eigenen Tisch, so dass es da kein problem gibt.
Mal sehen, ob wir das mal für Juni nächsten Jahres ins Auge fassen.
LG Nicole
-
wir werden wohl in 2011 auch mal hinfahren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!