• Hallo ,

    Ich bräuchte ein paar Tipps von euch undzwar das problem ist das ich Berufstätig bin und mein Hund tagsüber bei meiner Mutter leider bleiben muss da ich leider von morgens bis Nachmittags arbeiten muss.. Und das ich leider bemerken muss das der Hund eher sich an meiner Mutter "gewöhnen" tut anstatt an MICH :sad2: .. Ich habe auch das selbe problem beim Gassi gehen er möchte am liebsten gleich umkehren da er ganz genau wissen tut das meine Mutter zuhause ist.. Gibt es den eine möglichkeit das ich evtl die selbe Bindung wie meine Mutter zu dem Hund aufbauen könnte?.. Ich bin für jeden Tipp dankbar ;) ..


    Gruß Francesco

  • Hallo,

    mach Dir keine Sorgen, das ist ganz normal.
    Ein Welpe schließt sich erstmal dem an, der die meiste Zeit für ihn hat.
    Das wird sich ändern.

    Was Du tun kannst:
    füttere ihn und spiel viel mit ihm.

    Wenn Du ihn noch dazu viel mitnimmst und er viele neue Eindrücke durch Dich hat, dann wird er bald auch nach Dir schauen.

    Sei nicht traurig, als wir im Urlaub den Murphy fanden hab ich mich ständig um ihn gekümmert. Er lief mir extremst hinterher und hatte nur Augen für mich. Zuhause musste ich wieder arbeiten und meine Freundin schaute und kümmerte sich um ihn. Das war so abgemacht, da wir ja noch zwei weitere Hunde haben die in mein Aufgabenbereich fallen.

    Zuhause hat er auch ständig nach mir geschaut wenn wir spazieren waren. Meine Freundin war auch sehr frustriert deshalb.
    Ich habe ihr das Selbe gesagt wie Dir und nach ein paar Tagen war es kein Problem mehr.

    Heute nach 5 Wochen schaut er nach uns beiden und man kann nicht sagen, dass er an einem mehr hängen würde als am anderen.

    Er hört besser auf mich, weil ich konsequenter bin, aber das ist auch schon alles.

    Liebe Grüße

    Steffi

  • Danke für die netten Tipps =).

    Aber ich bräuchte auch vielleicht mal Tipps fürs Gassi gehen da er versucht immer direkt umzukehren da er weiß das meine Mutter zuhause ist. Gibt es da vielleicht möglichkeiten ihn davon abzulenken?

    Gruß Francesco :gut:

  • Zitat

    Danke für die netten Tipps =).

    Aber ich bräuchte auch vielleicht mal Tipps fürs Gassi gehen da er versucht immer direkt umzukehren da er weiß das meine Mutter zuhause ist. Gibt es da vielleicht möglichkeiten ihn davon abzulenken?

    Gruß Francesco :gut:

    Nie nachgeben sonst macht er es immer wieder. Wenn du konsequent bleibst hört er bald damit auf. Kannst ja auch mit ihm spielen, rennen und toben ;-)

  • Das zurück wollen hat nicht nur unbedingt was mit der Mutter zu tun, als mit dem Wunsch wieder in die sichere "Höhle" zu wollen. Mein Paulinchen wollte Anfangs auch immer nach Hause (auch wenn hier niemand wartete) und musste erst lernen wie schön und spannend es draussen sein kann. Jetzt geht sie gern raus und auch wieder gern nach Hause.

    Nur Geduld und am Ball bleiben. ;) Erobere mit dem Kleinen die Welt. Zeig ihm interessante Dinge zum Beschnüffeln und zu tun. Der Herbst kommt und da gibt es viele spannende Dinge zu finden draußen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!