Dringend Hilfe gesucht: Ataxie ohne erkennbaren Grund
-
-
Ich müsste mich irren, aber wäre in so einem Fall wie bei Euch nicht ein MRT angebracht?
Im CT kann man doch gar nicht alles erkennen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Liquor, also Hirnwasser wurde gestern untersucht. Sie war ja wegen dem CT in Narkose, da hat man das gleich mit gemacht. Es wurde nichts gefunden.
-
MRT ist in Deutschland nicht so einfach zu realisieren...Aber wir haben schon drüber nachgedacht. Wir müssten dazu nach Bern, wollten erst mal alle Möglichkeiten hier ausschöpfen. Ich weiß allerdings nicht, was da die Unterschiede ausmacht CT zu MRT. Aber es ist wohl so, dass man da unterschiedliche Sachen erkennen kann.
-
Vielleicht hilft Dir das hier:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium…ead.php?t=47992Und hier ganz unten:
http://www.prosalus.info/pdf/Worin%20be…Unterschied.pdf -
Wenn Hirnwasser untersucht wurde, kanns das ja nicht sein

Übrigens ist wohl Bern eine der besten Adressen.
-
-
dankeschön!
-
-
der Tipp mit Weingarten ist sehr gut. Vielen Dank! Ist ganz in der Nähe von uns. KOmisch nur, dass das unsere Tierklinik nicht wußte....
-
Zitat
der Tipp mit Weingarten ist sehr gut. Vielen Dank! Ist ganz in der Nähe von uns. KOmisch nur, dass das unsere Tierklinik nicht wußte....
Und ich denke, dass die Entfernung wohl eher machbar wäre.
Hm, vielleicht arbeiten die Kliniken nicht zusammen?

-
Wir sind eigentlich in der Tierklinik in Germersheim, die haben uns nach dem CT, was dort gemacht wurde an die Klinik in Trier verwiesen, weil dort Neurologen sind. Falls ein MRT gemacht werden müsste, hat man uns in Germersheim gesagt, sollten wir nach Bern, da in Deutschland da nichts direkt in Tierkliniken wäre, sondern nur in angeschlossenen Unikliniken. Dass wir jetzt ein MRT direkt vor der Haustür haben ist wirklich super. Schlecht ist halt nur, dass unsere kleine Maus dann wieder eine Narkose bräuchte. Aber ich denke, da müssen wir/sie halt durch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!