Heißhunger, Durchfall, Unruhe....

• Hab ich mir schon fast gedacht wie du das gemeint hast, wollt ich nur mal betonen, du weißt doch wie schnell die Freds hier umschlagen können... :D

Sag mal, meinst du man kann ne Kotprobe auch bei nem fremden Tierarzt abgeben, oder will der dann auch behandeln? Meine Mutter zeigt mir nen Vogel wenn ich sie frage ob sie mich für nen Haufen Kacke zum TA bringt... :hust:
    Dann würde ich den nämlich Montag zu Dr. Pox 3 Straßen weiter bringen, die soll sowieso ganz super sein...

• Klar kannst du die Kotprobe auch beim nächsten TA abgeben. Wo am Ende eine eventuelle Behandlung stattfindet, entscheidest du immer noch selber :)

• Zitat

vielleicht Nebenwirkungen von den Medikamenten?
    Was bekommt sie denn und hast du schon mal in der Packungsbeilage geschaut, was da so aufgeführt ist?

Momentan bekommt sie je eine Phen-Pred morgens und abends, manchmal 1 1/2, das ist ein Schmerzmittel gegen die Arthrose.
    Allerdings liegt die normale Dosierung bei 2x1 pro tag für 15kg Körpergewicht, sie hat 30kg ihre Dosis ist also relativ gering.
    Phen-Pred hat als geringere Komponente allerdings Cortison.

Außerdem bekommt sie 1xtgl. morgens eine Kapsel Theophyllin retard 150mg, das ist ein "Bronchialerweiterer" ich stell es mir wie Nasenspray vor.
    Zeel und Traumeel sollte ja Nebenwirkungsfrei sein, oder?

Nach NWs habe ich bisher ehrlich gesagt noch nicht geguckt, weil sie alle Mittel schon viele Monate bekommt, die veränderungen aber erst in den letzten Wochen auftauchten...

• Unerwünschte Wirkungen
    Adäquat dosierte Theophyllin-Retardpräparate ermöglichen, toxische Plasmakonzentrationen und die damit verbundenen Gefahren (Konvulsionen, Hypotonie, Arrhythmien) zu vermeiden. Andere unerwünschte Wirkungen (Schlafstörungen, Nervosität, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Brechreiz/Erbrechen, Bauchbeschwerden) scheinen weniger vom Plasmaspiegel abzuhängen. In einer retrospektiven Untersuchung mit Unifyl® hatten jedenfalls nur knapp über 50% der Patienten keine Nebenwirkungen.

Quelle http://www.infomed.org/pk_template.php?pkid=642

das sind die Nebenwirkungen beim menschen, weiß nicht ob sich da bei Hunden viel tut?

und das verfressene könnte man ja durchaus auch mit dem Cortison in Zusammenhang bringen...

War nur so eine Idee von mir, bin kein "Hundekrankheitsprofi".. ;)

• Kathi, beim Hund wird es ähnlich sein und angie hat auch Recht, Cortison führt durchaus zu Heißhungerattacken.

Könnte also auch an den Medis von Lina liegen....

Ich würd beide Richtungen abchecken, Nebenwirkung wie auch SD und Kot.

Birgit

• Hey an alle die sich Gedanken gemacht haben! :smile:

Wollt nur kurz den Stand der Dinge melden...

Hundi gehts gut, aber war ja auch nicht so dass es ihr akut schlecht geht...
    Ich habe mit einigen Leuten gesprochen, ich sitze hier ja quasi an der Quelle.

Das Theophyllin habe ich abgesetzt. Sind zwar erst ein paar Tage aber bisher hatte sie zumindest keine Panikattacke...

Kot kann ich netterweise über Vitamin B abgeben, ich sammle zur Zeit jeden Tag die 2-3 Haufen (und schmeiße sie dann am nächsten Tag in die Tonne :headbash: ) und warte auf nen Durchfall, dann kann ichs zusammen abgeben. Wenn bis nächste Woche kein Durchfall kommt gebe ichs so ab, mal schauen...

Im Oktober fangen wir mit der Laserakkupunktur für die Arthrose an, da wird das Phen-Pred sowieso gegen ein anderes Präparat getauscht, weil sich der Laser wohl nicht mit Cortison versteht... Wenn wir sowieso da sind wird Blut abgenommen und die Schilddrüse gecheckt. Wenn ich vorher das Gefühl habe es ist was arges im Busche lasse ichs hier zuHause von ner Bekannten abnehmen und bringe es zur TiHo.

Sie bekommt jetzt mittags als Zwischenmahlzeit was leichtes, gekochtes als Magenfüller. Außerdem gibt es als Lkkerlies nicht mehr Platinum sondern normales Trockenfutter, weil sie da einfach nicht so geil drauf ist... Insgesamt ist das Fressen entspannter geworden, aber wie gesagt, sind ja erst ein paar Tage..

Meine Mutter hat einen Aspekt in die ganze Sache gebracht, den ich völlig ausgeblendet hatte: Ich persönlich stehe zur Zeit tierisch unter Druck. Ich geb mir zwar Mühe dass Kleo nicht darunter leidet, aber ich hab wohl anscheinend eine ungesunde Aura :hust:

Es hat mir eigentlich jeder gesagt, ich soll mich da nicht so reinsteigern, denn im großen und ganzen gehts ihr gut. Innerlich mach ichs trotzdem, aber äußerlich lass ichs ihrzuliebe ruhig angehen =)

Wenn ihr mögt berichte ich weiter was sich so ergibt, aber ich hoffe es gibt nichts spektakuläres zu berichten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!