Abgebrochene Zähne
-
-
Hallo,
ich wollte mal hören ob es euch so ähnlich geht.
Gegen April hat sich meine damals 3 Jährige DSHündin einen Backenzahn abgebrochen, die Backe war geschwollen der TA meinte es müsse operiert werden wenn es nicht besser wird.
Es wurde besser und nicht operiert, aber der Zahn muss irgendwann raus denke ich.Jetzt hat sich meine Altdeutsche den halben Eckzahn unten abgebrochen.
Beide Hunde denke ich mal beim Knochenkauen.
Ist sowas normal? Wieviele Zähne werden noch fallen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abgebrochene Zähne schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also normal ist das sicher nicht. Aber wahrscheinlich gibt es halt auch bei Hunden solche mit guten oder schlechten Zähnen. Ich würde mal über die Knochenfütterung nachdenken.
Wurde denn irgendwas gemacht, also Zahn beschliffen, Aufbau oder sowas? -
Nein es wurde noch nichts gemacht.
Meine Hunde haben ansonsten strahlend weiße Zähne keinen Belag oder sonstiges.
-
Wundert mich jetzt auch ein wenig.Eigentlich sollte das nicht so sein.
Mich interessiert auch, ob da mal was an den Zähnen gemacht wurde bzw. ob vielleicht auch der eine oder andere Stein mal bekaut wurde....
Birgit
-
VPG machst Du aber nicht mit ihnen? Weil da sind Zahnverletzungen ja recht häufig.
-
-
Steine kauen beide nicht. Es gibt eigentlich nur Knochen und die werden auch komplett gefressen, bis auf die Zahnreien beim Kopf.
Meint ihr wenn sie da drauf beisen das dann da was abbrechen kann.
VPG mach ich nicht, beide Hunde nicht geeignet.
-
Hallo...
Meine Hündin (Goldi-Berner-Border - Mix, 7 Jahre) hat sich beim Knochenkauen auch einen Backenzahn abgebrochen und einen angerissen. Der TA meinte, dass das gar nicht so selten ist... Sie hat ansonsten auch tolle Perlweiß-Zähn
. Nun steht sie unter Beobachtung und sollte sich etwas entzünden, kommt der entsprechende Zahn raus.
Ich habe meine Konsequenzen draus gezogen - sie bekommt jetzt gar keine Knochen mehr...!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!