Mein Hund ignoriert mich vor Fremden!?
-
-
Danke für die Tipps, ich setzt alles daran, mich dran zu halten
Wird schon irgendwie werden. Bis dahin seh ich mich nach einer guten Hundeschule um. -
10. September 2010 um 19:14
schau mal hier:
Mein Hund ignoriert mich vor Fremden!? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Setze deinem Junghund Grenzen, du lässt viel zu viel zu, er darf viel zu viel selber entscheiden und selbständig agieren.
Daher blendet er dich auch aus, weil du einfach nicht wichtig für ihn bist.
Sieh dich nach einem guten Trainer um, der dir den Umgang mit deinem "Kleinen" erklären kann

-
Zitat
Ich halte das für ziemlich komisch, da er zuhause aufs Wort folgt und mir wortwörtlich an den Fersen klebt.Klar hört er Zuhause. Zum Einen bist du Zuhause seine einzige Unterhaltung und zum Anderen kann er nicht einfach so abhauen, um sein Ding abzuziehen. Die Wohnung ist "endlich", früher oder später kriegst du ihn eh, also hört er lieber gleich auf dich. Draussen kann er dich aber mit Erfolg ignorieren.
Als Erstes würde ich ihm das Folgen Zuhause abtrainieren. Und draussen würde ich ihn nie wieder ohne Schleppleine laufen lassen. Mit der Schleppleine ist sein Wirkungsradius so "endlich" wie die Wohnung, er muss auf dich hören. Und wenn er lange genug an der Schleppleine war (wir reden von Monaten, nicht von Tagen), hört er auch freilaufend auf dich.
Trainer ist immer gut. :)
Edit: Was hast du eig. für eure Bindung gemacht?
-
Ich füttere ihn viel aus der Hand, spiele und trainiere mit ihm im Garten und nehme ihn so gut wie überallhin mit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!