extremer bewacherinstinkt...
-
-
also jetzt muss ich hier mal fragen, ob jemand ähnliche probleme hat. mein zwergdackel hat einen unwahrscheinlichen bewacherinstinkt. das nervt!!!! kaustangen etc. ist unmöglich, ihm zu geben. da sitzt der, und das ist wahrlich nicht übertrieben, stundenlang daneben und bewacht es. wegnehmen, unmöglich
wenn ich ihm aber sein futter in den napf mache, da kann ich rangehen, ohne probleme. neulich hat der im büro meine tasche, welche ich ausnahmsweise auf dem boden abgestellt hatte, bewacht, aber wie
. vielleicht hat jemand ein paar ratschläge für mich. danke im voraus. lg simone+timmi -
10. September 2010 um 10:33
schau mal hier:
extremer bewacherinstinkt... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
Hunde suchen sich die Objekte der Begierde selbst aus. Der Napf ist ihm nicht wichtig genug, dafür aber die Kaustangen.
Ich würde mit ihm tauschen, also ihm was Besseres anbieten.
Apportiert Dein Hund?
Wenn ja, dann biete ihm ein besseres Leckerli an und lass ihn die Kaustange apportieren. Lässt er sie fallen, nimmst Du sie ganz ruhig weg und gibst ihm das Leckerli. Oder Du nimmst eine zweite Kaustange und gibst Dich mit dieser ab. Viele Hunde wollen nämlich genau das, was der andere hat. Könnte ja besser sein...Wenn Du hingegen auf ihn zugehst, dann fühlt er sich bedroht und geht in die Verteidigungshaltung. Daher immer versuchen den Hund zu sich zu rufen mit dem Objekt der Begierde.
Taschen sollte er natürlich nicht bewachen, vor allem wenn er Dich nicht mehr dran lässt.
Waren in der Tasche vielleicht Leckerlis für den Hund?Wie kommt ihr sonst mit ihm klar?
Besucht ihr eine Hundeschule, oder habt einen Sport den ihr gemeinsam macht?
Ich meine damit, ob er beschäftigt wird und eine Aufgabe hat.Liebe Grüße
Steffi
-
Ich denke, die Tasche an sich war ihm nicht wichtig - was sollte er auch damit. Es geht eher ums Prinzip, um Selbstdarstellung, um MEINS.
Dein Hundchen setzt dir Grenzen !
-
Also, bei ner Kaustange könnte ich es auch erleben, dass mein Hund sagt:Meins. Aber ganz ehrlich, wenn mir jemand mein Lieblingsessen auf dem Teller wegziehen würde, fände ich das auch nicht witzig. Also, warum sollte es der Hund? Für einen Hund ist das Verhalten ormal. Wichtig ist hier wirklich mit was anderem zu tauschen, wenn du unbedingt die Kaustange wegnehmen willst.
Was das Bewachen der Tasche angeht, so ist das wirklich nicht witzig, aber auch nicht außergewöhnlich. Tasche einfach nicht mehr auf den Boden stellen und aufpassen. Wenn er bewacht, ihm ein klares Nein geben und ihm sagen, was er stattdessen tun soll. Zum Beispiel sitz, Platz oder ruhig sein.
Mir scheint das Bürschchen etwas unterfordert zu sein und so sucht er sich seine Jobs selber.
-
Zitat
Also, bei ner Kaustange könnte ich es auch erleben, dass mein Hund sagt:Meins. Aber ganz ehrlich, wenn mir jemand mein Lieblingsessen auf dem Teller wegziehen würde, fände ich das auch nicht witzig. Also, warum sollte es der Hund? Für einen Hund ist das Verhalten ormal. Wichtig ist hier wirklich mit was anderem zu tauschen, wenn du unbedingt die Kaustange wegnehmen willst.
Also ich würde das Verhalten bei meinem Hund nicht dulden. Was denn wenn er draußen mal ein schönes Stück Fleisch findet, es nicht her gibt und das ganze mit Nägel gespickt ist? Unwahrscheinlich, aber könnte passieren. Ganz abgesehen davon das ich es nicht dulden würde wenn mein Hund mich anknurrt...
Ich gehe mal davon aus, dass du solche Dinge nie mit deinem Hund geübt hast?!
Nimm dir ein super-gutes Leckerchen und biete es ihm gegen die Kaustange an. Gib ihm die Kaustange danach aber einfach wieder und lass sie ihn fressen. Es geht darum das er lernt dir zu vertrauen. Du nimmst etwas weg, er bekommt dafür aber auch etwas. Mit der Zeit sollte es funktionieren.
Was die Tasche angeht: Gleiches Vorgehen. Nach dem was du geschrieben hast würde er schnappen wenn du ihm die Tasche einfach wegnimmst?! Wenn ja dann immer tauschen. Was anderes wird dir erstmal nicht übrig bleiben.
-
-
Zitat
Also ich würde das Verhalten bei meinem Hund nicht dulden. Was denn wenn er draußen mal ein schönes Stück Fleisch findet, es nicht her gibt und das ganze mit Nägel gespickt ist? Unwahrscheinlich, aber könnte passieren. Ganz abgesehen davon das ich es nicht dulden würde wenn mein Hund mich anknurrt...
Ich gehe mal davon aus, dass du solche Dinge nie mit deinem Hund geübt hast?!
Nimm dir ein super-gutes Leckerchen und biete es ihm gegen die Kaustange an. Gib ihm die Kaustange danach aber einfach wieder und lass sie ihn fressen. Es geht darum das er lernt dir zu vertrauen. Du nimmst etwas weg, er bekommt dafür aber auch etwas. Mit der Zeit sollte es funktionieren.
Was die Tasche angeht: Gleiches Vorgehen. Nach dem was du geschrieben hast würde er schnappen wenn du ihm die Tasche einfach wegnimmst?! Wenn ja dann immer tauschen. Was anderes wird dir erstmal nicht übrig bleiben.
Meintest du jetzt mich oder THS? Mein Hund kann Futter unterwegs zu 100% ignorieren und auch auf Kommando ausspucken. Das muss man aber gezielt üben. Trotzdem werde ich meinem Hund einen super Kauknochen nicht wegnehmen.
Was die Tasche angeht, so hatte ich es gar nicht so verstanden, dass die Tasche gegenüber der Besitzerin bewacht wurde. Wenn das so ist, ist das nicht witzig. Hund sollte ein klare Nein bekommen und dringend mehr beschäftigt werden und deutliche Grenzen bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!