• So....wir waren jetzt bei der Tierärztin und ich habe festgestellt, das die 60€ in der Tierklinik für die Katz waren....wär ich doch bloß gleich zu der Ärztin gefahren aber hinterher ist man ja immer schlauer.

Sie hat Blanca abgetastet. Das schon einmal viel ausführlicher, als es in der Tierklinik gemacht wurde. Sie sagte, das im Lendenwirbelbereich etwas ist, was ihr schon länger Probleme machen würde. Das könne man anhand der Muskulatur fühlen. Und die rechte Hüfte macht ihr Probleme. Das war mir ganz neu. Es kann wohl sein, das beides dieselbe Ursache hat, wenn wir Glück haben. Der Idealfall wäre, das sie sich wirklich beim rennen oder hüpfen mal was zugezogen hat.

Sie hat einen Tropfen Blut abgenommen, den sie für die Bioresonanztherapie verwendet. Dann hat sie Blanca den Rücken gequaddelt. Das kennt ihr vielleicht auch vom Hausarzt. Mehrere kleine Einstiche entlang der Wirbelsäule mit einem homöopatischen Mittel und einem leichten Betäubungsmittel. Morgen abend sollen wir wieder kommen. Dann hat sie die das mit dem Blut fertig und evtl bekommt Blanca dann eine chirotherapeutische Behandlung. Das kommt darauf an, wie das Quaddeln angeschlagen hat. Heute war sie ihr dafür noch zu schmerzempfindlich.

Bitte weiter die Daumen drücken!!!
    Ich fühle mich da auf jeden Fall gut aufgehoben und setze große Hoffnung in die Therapie.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fiep, fiep Dort wird jeder fündig!*

• Wir kommen gerade von unserer neu entdeckten TA. Die Neuraltherapie gestern hat gut angeschlagen, sie konnte sie heute schon besser abtasten, weil ihr nicht mehr alles weh tat. Sie scheint etwas am hinteren rechten Knie zu haben. Als sie mit dem Abtasten fertig war, stand sie auch ganz schräg auf dem linken Hinterbein. Anscheinend schont sie das rechte Bein, was ihr jetzt der Rücken übel nimmt. Das ist mir nie aufgefallen, mn sieht es auch nur beim genauen Hinsehen. Ich werd sie die Tage jetzt auf jeden Fall mehr beobachten, was das angeht.

Die TA hat heute nochmal die Neuraltherapie gemacht, diesmal mit einem anderen homöopatischen Mittel. Freitag müssen wir wieder hin und hoffen, das es weiterhin bergauf geht.

Es ist natürlich blöd, wenn sie was chronisches am Bein hat, denn dann wird sie ja weiterhin schonen und die Rückenschmerzen wieder kommen. Evtl bekommt sie dann noch die Chirotherapie, wenn die Schmerzen soweit gut sind. Das müssen wir dann sehen.

• In dem Alter ist so etwas echt blöd...
      Die Neuraltherapie hat Mia damals auch zweimal bekommen. Besser wurde ihr Rücken dann nach 6 Wochen Schonung und Physiotherapie. Wichtig ist natürlich, dass ihr erst einmal die Ursache findet. Schön, dass du so eine gute TÄ gefunden hast. Weiterhin Gute Besserung für deine Blanca!

• Und sie wurde immer noch nicht geröntgt??

Wäre das nicht sinnvoll, um mal zu gucken, ob da doch irgendwas mit den Kochen nicht okay ist.

Bisher wird ja nur auf blauen Dunst behandelt, sozusagen, oder?

Gruß
      Bibi

• Ich frag das am Freitag mal. Die TA hat mich ja auch gefragt, ob sie schon geröntgt wurde.

Ich verlass mich im Moment einfach völlig auf die Ärztin. Sie sagte eben, das sie im Moment total verpannt sei und wir das erst einmal bessern müssen. Das wird ja immer schlimmer, wenn man nichts macht. ber sicher müssen wir noch zum röntgen, da kommen wir wohl nicht drum herum.

Müssen die Hunde dabei eigentlich betäubt werden oder kann es sein, das sie still genug liegen?

• Wenn sie Schmerzen an der Hüfte zeigt, dann würde ich in leichter Narkose die Hüfte röntgen lassen, dann auch gleich die Wirbelsäule und die Ellenbogen.
      Durch falsche Belastung kommen solche Probleme auch öfter zu Stande.

Gruß
      Bibi

• Ich ruf gleich mal die TA an und frag, was ich röntgen lassen soll. Auf dem Truppenübungsplatz wird heute wieder geschossen. Blanca hat bisher nur Pipi gemacht, verlässt den Garten nicht. Als sie anfing, zu hecheln, sind wir wieder rein.

Edit: Hab gerad beim meiner Tierärztin angerufen, die röntgt auch :headbash: . Sie möchte das wohl gerne freitag entscheiden, ob wir das dann gleich machen. Sie wollte eben erst einmal, das es ihr ein bißchen besser geht und man evtl die Stelle eingrenzen kann, damit man nicht so viele Bilder machen muss und es auch nicht so teuer wird. Das ist doch ganz anders, als ich es von anderen Ärzten gewohnt bin ;)

• So. Gestern waren wir vorerst das letzte Mal beim Tierarzt. Mit Bioresonanz hat sie ja ausgetestet, was Blanca stört. Ich war auch etwas skeptisch aber das Ergebnis hat mich das doch überrascht. Sie hat Beschwerden in der LWS und BWS. Die BWS hat sie bisher nicht gezeigt aber als die Tierärztin dort abtastete, zuckte sie zusammen. So hat sie dort auch ihre Quaddelspritze bekommen. Jetzt sollen wir abwarten. Die Röntgenbilder sollen wir erst lassen, weil man darauf meisst nicht viel erkennen kann. Manchmal sogar gar nichts. Wenn die Beschwerden wieder kehren, überlegen wir uns das wieder. Da Blanca dann ja auch sediert werden muss, macht sie das nicht so schnell. Bandscheibe ist es nicht, da neurologisch alles OK ist.

Jetzt hoffen wir einfach, das Blanca jetzt lange beschwerdefrei ist.
      Drückt uns die Daumen!!!! Im Moment holt sie alles auf, was sie verpasst hat. Springt wie ein Flummi.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!