• hallo ihr lieben mein freund hat nun seit ein paar tagen einen labi welpen,der hat zwar seine impfungen bekommen aber die tollwutimpfung fehlt noch wäre es dann ein risiko den kleinen mit meinem 4 monate alten labimix welpen spielen zu lassen??kenne mich da echt nicht aus und möchte ja nicht das einer von den beiden iwie krank wird und wieviel verschiedene imfungen müssten es sein die kleine hat nur 2 impfungen im impfpass stehen!bei meinem sinds 4!also welche fehlt da noch?die fahren heut abend mit der kleinen zum TA und wollen nachfragen wollte nur schonmal im vorraus klären ob wir die zwei vorher zusammen tun können.

lieben gruß sophie

• Hallo,

was da jetzt für Impfungen fehlen kann ich Dir so auch nicht sagen.
    Wenn der Kleine von einem Züchter aus Deutschland ist, dann würde ich mir keine Sorgen machen.

Tollwut kann auch nur übertragen werden wenn der Welpe mit einem tollwutinfizierten Tier oder dessen Speichel in Berührung kommt. Dein Hund hat aber keine Tollwut und daher kann in dieser Sache nichts passieren.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!