Hündin hat Bollen im Fuß! Weiß jemand genaueres?

• @FrauSchlömer
    Sie ist 11.
    Geimpft wurde sie vor nicht allzu langer Zeit was aber auch kein Zuckerschlecken war.
    Maulkorb hat sie beim TA immer an aber trotzdem wehrt sie sich wo sie nur kann, stellt sich stur etc.

Urteile nicht wenn du nicht weißt wie sie sich beim TA verhält!

Wir wollten uns eben informieren bevor wir wieder zum TA gehn wo sie vllt wieder ne Elefantendosis bekommt damit man sie untersuchen kann.
    Das wär glaub ich dann sogar schon ihre 4 Narkose.
    Da fände ich es weitaus unverantwortlicher ihr das nochmal zuzumuten ohne vorher die möglichkeit ausgeschöpft zu haben sich zu informieren.
    Meine Eltern sehen das übrigens genauso und letztendes entscheidet die ganze Familie.

agil wenn ich das so lese wird mir übel
    Gleich Morgen ruf ich beim TA an.

• also wenn ich mir einen hund zulege übernehme ich verantwortung aber du scheinst genau wie deine eltern nix davon zu wissen...auch finde ich das der hund sofort zum ta gehört und nicht erst noch lange telen......ich kann da echt nur noch mit dem kopf schütteln und frage mich wie verantwortungslos doch manch ein mensch sein kann.
    wenn mein hund soetwas schon 6 wochen hat hätte ich mir viel früher gedanken gemacht...den du sagtst ja das ihr ihn schon 11 jahre habt...da stellt sich mir die frage wie es sonst ging und scheinbar habt ihr noch nie dadrüber mit dem ta gesprochen...

:bindagegen:

• Noch mal Hallo VioXX,

hmm, ich meine, du siehst doch, dass dein Hund offensichtliche Probleme hat!!!!
    Dieser "Tumor" wächst seit SECHS Wochen!!
    Und das bei DER Vorgeschichte.
    Die Probleme beim TA sind doch wohl schon länger bekannt, warum hast du nicht angerufen, dir den Namen eines adäquaten Sedativums besorgt, den Maulkorb angezogen und ab zum TA.....???
    Im Zweifelsfall nimmst du die ganze Familie mit........

Gebt euch nen Ruck, fahrt in die Apotheke und dann direkt zum TA! Nicht erst noch anrufen und nachfragen, da dieser sowieso sagen wird:" Das muß ich mir erstmal angucken!"

Vereinbart einen Termin und geht hin, ihr kommt nicht darumherum.
    Wer weiß, was passiert, wenn ihr noch länger wartet....

Nochmal Grüße
    Silke

• Zitat

also wenn ich mir einen hund zulege übernehme ich verantwortung aber du scheinst genau wie deine eltern nix davon zu wissen...

Ich verbitte mir diese unverschämte Aussage!

Zitat

auch finde ich das der hund sofort zum ta gehört und nicht erst noch lange telen......

1. Es ist Sonntag
    2. Der nächste TA ist 30km entfernt
    3. Meine Eltern sind noch bis heute Abend weg

Zitat

ich kann da echt nur noch mit dem kopf schütteln und frage mich wie verantwortungslos doch manch ein mensch sein kann.

Ich schüttel auch den Kopf und frage mich warum du eigentlich der einzige bist der hier so einen Radau macht und der einzige der von verantwortungslosem Verhalten spricht.

Zitat

wenn mein hund soetwas schon 6 wochen hat hätte ich mir viel früher gedanken gemacht...

Hast du meinen Anfangspost überhaupt komplett durchgelesen?
    Wie ich da schon geschrieben habe hatte sie vor nem 3/4 Jahr Knoten im Bauch, die genau wie der TA gesagt hatte harmlos sind und von alleine wieder verschwanden. Die Knoten sahen fast genauso aus wie der Ballen im Bein.

Zitat

den du sagtst ja das ihr ihn schon 11 jahre habt...da stellt sich mir die frage wie es sonst ging und scheinbar habt ihr noch nie dadrüber mit dem ta gesprochen...

Erst seit ihrer Kastration hat sie diesen "Hass" auf jeden TA vorher wars kein Problem mit ihr hinzugehen. Seit der Kastration ist es immer mit dem Risiko verbunden das sie eine Narkose braucht.

Zitat

:bindagegen:

wayne?

Miss Twister
    Hab eine Seite zuvor schon geschrieben das wir das gleich Morgen machen. Du hast aber recht, Telenfonieren bringt da nichts.

• also erstmal bist du hier in einem forum und da musst du mit kritik ( in meinem augen berechtigt) leben.wenn du schreibst das der hund schon mal welche im bauch hatte sagt das nichs dadrüber aus der der jetzige tumor genauso harmlos ist.also ist das in meinem augen immer noch unverantwortlich, wenn nicht sogar schon fast ignorant von euch !!!
    ja es ist sonntag und ich habe die ersten wochen nachdem unsere kleine zu uns kam sonntags beim ta verbracht oder hast du nicht genug geld um es zu zahlen?
    na und das deine eltern noch nicht zuhause sind interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig.mir geht es um den armen hund der vielleicht starke schmerzen hat und du hast nix besseres zu tun als hier rumzuhängen und dir die zeit zu vertreiben anstatt mit dem hund zum ta zu fahren....
    und ich bin immer noch :bindagegen:

• schonwieder @FrauSchlömer
    Gib mir deinen Führerschein und ein Auto dann fahr ich sofort los!

Ansonsten habe ich jetzt wirklich keine Interesse mehr auf dein Gerede von Verantwortungslosigkeit oder Ignoranz einzugehen. Gründe habe ich schon mehrmals genannt.

• Die Möglichkeit gäbe es zwar aber die werden dann wahrscheinlich sagen warum soll ich zig KM rumfahren wenn ihr sowieso Morgen früh zum TA wollt. Das sag ich mir auch und deshalb ruf ich jetzt auch keine bekannten an. Auch wenn es jetzt sicher heißt Ignorant! aber die paar Stunden hält sie es noch aus.

Klar Hunde können nicht Reden aber selbst wenn man etwas fester auf den Bollen drückt zieht sie die Pfote nicht Weg oder zeigt in anderer Form das es schmerzt. Wäre dies der Fall dann wärn wir schon lange beim TA gewesen!

• Zitat

... wenn ihr sowieso Morgen früh zum TA wollt.

Davon war bis jetzt aber noch nicht die Rede! Bis jetzt hast Du nur gesagt, dass Dein Hund beim Tierarzt ausrastet, und das Du anrufen willst.

• Ich denke,du kannst bis morgen warten,ehe du zum TA fährst.

Die Umfangsvermehrung am Bein wächst nun schon seit 6 Wochen,da machen 24 Stunden mehr oder weniger den Braten auch nicht mehr fett.Außerdem scheint dein Hund ja keine akuten Beschwerden zu haben.

Was ich aber ebenfalls wirklich nicht gut finde,ist,daß ihr das Ding 6 Wochen lang wachsen lasst.Die Kritik mußt dir leider gefallen lassen.

Spätestens,wenn man merkt,daß so eine Umfangsvermehrung größer als kleiner wird,sollte man zumindest beim TA anrufen und fragen.
    Ich kann aber durchaus nachvollziehen,daß ihr euch Sorgen wegen der Sedation beim TA macht.Manche Hunde brauchen eine unheimliche Menge an Beruhigungsmittel,damit man sie untersuchen kann.Da hilft einem auch kein Maulkorb.

Erkundige dich doch bei deinem TA,ob es nicht möglich wäre,dem Hund ein Beruhigungsmittel schon zuhause zu geben,so daß euer Hund bereits "schläft",wenn ihr in der Praxis ankommt.
    Allerdings werden dich deine Eltern dann erstmal zum TA fahren müssen,damit du dir entweder die Tabletten oder das entsprechende Rezept abholen kannst.Denn Tranquillizer gibt es nicht rezeptfrei in der Apotheke.

Ansonsten hoffe ich,daß morgen alles gut verläuft und die Wucherung keine bösartige Geschwulst ist.
    Es wäre auch schön,wenn du kurz schreiben könntest,wie es beim TA gelaufen ist.

LG,
    Christiane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!