Hasenpfoten im Anmarsch *g*

• Hallöchen,

auf die Schnelle eben vorerst ein paar Bilder von Mila und dem stattlichen Bloodhound-Rüden Jojo der Hundetrainerin, bei der wir grad waren:

Der Jojo ist ihr nicht geheuer ...

... aber Mila ist nicht nur schnell und flink, sondern auch sehr wendig :-)

Mehr später, ich muss eben los, ne VK fahren ...

• Kurz und knapp:

Mila ist ne freche Fex :-)

Die weiß ganz genau, wie sie uns um die beige-hellbraunen Krallen wickeln kann. Um diese Krallen, die da eben grad ein Stück Kopfhaut festhalten:

...und das ist lecker :-)

So angenehm, wie das gesamte Leben bei uns:

Mila hat unsere Herzen bereits voll und ganz erobert mit ihrem aufgeweckten und gleichzeitig anhänglichen Wesen. Sie weiß sehr wohl, wie sie sich in den Vordergrund drängen kann, wenn wir es denn zulassen würden.

Vor wenigen Tagen wurden wir dann erstmals abends in der Dunkelheit Zeuge, wie der Spurlaut von Mila übers Feld hallte. Sie hatte wohl eine Hasenspur entdeckt. Aber man kann sie selbst in solchen Fällen einfach händeln. Ein "Mila, WEITER!" reicht aus und sie ist wieder konzentriert und läuft relativ anständig an der 10 Meter-Schlepp.

Letztes Wochenende ist mein Mann einen Wanderweg mit ihr gelaufen. Gut 2 Stunden, wirklich über Stock und Stein. Das gefiel Mila sehr, nur das Ziel, der Biergarten einer Ausflugsgaststätte, bereitete ihr ob der vielen Menschen Probleme. Keine Angst vor Menschen zu haben, diese Aufgabe gehen wir nun so Stück für Stück an. Aber langsam, um sie nicht zu überfordern.

Ein paar neue Bilder habe ich auch ...

... aber mehr gibt es erst nächste Woche, wenn das Regenwetter von der Sonne abgelöst wird, denn wie ihr seht, guckt Mila bei Regen nur durch die (ausgehängte) Pendelklappe nach draußen, setzt aber selber das Pfötchen lieber nicht vor die Tür :-)

Ach ja, mittlerweile gibt es wieder eine Segugia mehr, die als nächste Pflegehündin in Frage kommt: Clementina *hinundwegbin*

Liebe Grüße

Doris

• Ich gelobe Besserung :gott:

Bilder kommen heute Abend ... der Akku meiner Kamera lädt im Moment.
    Und Rotschöpfchen Mila schläft grad eingerollt auf der Couch ;-)

Liebe Grüße

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!