Hasenpfoten im Anmarsch *g*

• Zitat

Ich finde es toll, wenn ein Name so mannigfaltige Bedeutung hat. Das ist dann was ganz Besonderes! :gut:

Ich finde so Namen wie "Herr Leon" klasse ;-) aber dazu muss man den Hund halt kennen, um zu wissen, ob der Name passt.
    Wenn ich "Herr Leon" lese (und den Hund dazu sehe), dann fällt mir immer ein älterer Herr hier aus dem Ort ein:

Ehemaliger Geschäftsinhaber der alten (sehr netten) Sorte. Kultiviert, immer gut gekleidet, aber nie protzig, angenehmer Gesprächspartner mit umfangreichem Wissen, freundlich, aber nicht überheblich. Mir fällt immer das Wort "distinguiert" ein, wenn ich diesen Herrn sehe. Dabei ist dieser Mann durchaus auch witzig und begeisterter Motorradfahrer. Also keineswegs etepetete. So Verena, wehe Du lachst nun ;-)

Noch eine halbe Stunde, dann wir mein Mann Mila erstmals sehen. Er ist grad total betrübt, denn in Mailand regnet es seit gestern Abend ohne Unterlass. Dabei wäre ein erstes Zusammentreffen bei zumindest trockenem Wetter doch viel schöner *seufz*.

Er könnte viel mehr Bilder machen und auch Futter würde beim Ausladen aus dem Auto nicht pitschnass werden.

Immerhin hat er ein großes Badetuch (mit dem italienischen Stiefel drauf *g*) im Auto liegen, damit er die Süße vor der Fahrt notfalls trockenrubbeln kann. Und in der Box ist ne kuschelige Decke.

Ich versorge nun erst mal Baffo, Zampa und Kissy. Da vergeht auch die Zeit schneller ;-) bis ich neue Infos aus Italien kriege ...

• Oh man, ist das spannend. Jetzt kann dein Mann zu ihr und sieht sie live. Ist dein Mann denn heute schon wieder zu hause? Ich freue mich auf weitere Berichte über Mila und Kissy, die ich sofort adoptieren würde, wenn ich nicht schon einen 2. hätte. Vielleicht findest du ja morgen etwas Zeit, uns die Ankunft zu beschreiben (hibbel).
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit euren Hunden.

Ich finde den Kissy-Thread nicht mehr - Hilfeeeee

• Ja Christine, nach dem Kennenlernen und dem Papierkram und dem Ausladen des Futters fährt mein Mann zusammen mit Mila wieder nach Hause und wird - je nach Verkehrslage - ca. um 20 Uhr daheim sein *freu*

Und hier nun .... traaaaaraaaaaa ... die allerersten Bilder von heute, von unserer Mila *schwärm*

Diese lange Schüffelnase ist einfach die Wucht :-)

Das Tierheim ist eine private Tierpension, die Urlaubshunde und eben auch die Hunde des Tierschutzvereins betreut. Mein Mann meinte eben, das ist schon ne 5 Sterne-Unterkunft und das Gelände (man sieht es auf dem einen Bild) irre groß, nämlich sage und schreibe 40.000 (!) Quadratmeter. Vollständig eingezäunt. Mit Schwimmteich, vielen Bäumen ... wenn die Hunde rausdürfen, ein Traum zum Flitzen.

Mila durfte heute früh auch ganz ohne Leine über die Wiesen flitzen. Zum Glück tröpfelt es derzeit vor Ort nur. Mila läuft nach Aussage meines Mannes nie allzu weit weg und guckt immer, wo die Menschen sind. Gute Vorraussetzungen also, dass wir es doch schaffen, sie irgendwann auch bei uns frei laufen lassen zu können.

Ach ja, abgeschleckt hat Mila meinen Mann auch schon ... ich denke mal, da haben sich zwei gefunden *freu*.

Ich werde heute alles mögliche machen, damit die Zeit blitzschnell vergeht und es sich nicht gar so lange anfühlt, bis beide heute Abend hier sind.

Kissy findest Du übrigens hier: https://www.dogforum.de/ftopic117949.html

Manno, ich bin voll aufgeregt ....

• Also 40.000 qm mit Schwimmteiche - das klingt wirklich nach 5-Sterne-Unterkunft. Wenn Du den Link postet, habe ich so ne Ahnung, wo ein Großteil der DF-User die nächsten Urlaube verbringen wird ;)

Mila ist die erste Segugia (ich hoffe ich das jetzt richtig hingekriegt) die ich sehe bzw. in dem Wissen ihrer Rasse bewusst sehe. Ich finde sie im Profil einfach wunderschön - buschigen Brauen, die lange leicht gebogene Schnüffelnase und dazu die flauschfließ-Ohren. Irgendwie verleiht ihr das total viel Eleganz ... aber da ist auch noch was Anderes. Was ganz Ursprüngliches, Wildes, finde ich.

Hat sie einen kleinen Irokesenhaarschnitt auf dem Kopf oder täuscht das auf dem Bild? Das wäre superscharf!

Hach, wenn Mila wüsste, was für ein Leben sie sich ausgelost hat ... aber das merkt sich ja bald :smile:

Herr Leon und distinguiert, klasse! :gut:
    Ich finde die Beschreibung passt ganz fabelhaft ... bis auf einen Punkt. Herr Leon würde kein Motorrad fahren, er würde eher früh die Bordsteine hochklappen und hoffen, dass im Dunkeln nix Schlimmes passiert.

• Wenn du noch soviel Zeit hast,ab zum Spazierengehen und vergiß die Kamera nicht :D Ich würde gerne noch Bilder von deiner Bande sehen. Die nächste Zeit hast du bestimmt nicht mehr soviel Freizeit.
    Mila ist eine wirklich hüsche, wäre ja schön, wenn sie nicht ganz so scheu ist. Mal sehen, was dein Mann heute abend so berichtet. Neeeeiiiiin, ich bin nicht neugierig, überhaupt nicht.

• Ui, das ist ja wirklich total aufregend hier. Da ist es überhaupt kein Wunder, wenn man mit euch mithibbelt. :D Jetzt sind es also nur noch 5 Stunden bis du Mila auch endlich persönlich kennenlernen darfst. Hoffentlich übersteht sie die lange Autofahrt problemlos und kommt nicht allzu gestresst bei euch zu Hause an.
    Bestimmt lebt sie sich ganz schnell bei euch ein und lernt euch zu vertrauen. Denn das Leben kann doch soooooo schön sein und es gibt doch so viel zu erschnüffeln.
    Ist natürlich immer super, wenn man einem Hund, der es nicht so gut hatte, noch die Welt zeigen darf und Hundi dann merkt, wie schön das Leben mit Menschen sein kann. Ist einfach ein tolles Gefühl, wenn ein ängstlicher Hund immer zutraulicher wird.
    Ich wünsche euch eine lange gemeinsame Zeit und dass sich Mila mit deinen anderen Hunden gut versteht.
    Und natürlich warte ich gespannt auf die ersten Fotos im neuen Zuhause. :headbash:

• MILA *hinundwegbin*

Diese Hündin ist einfach ein Traum.
    Nach knapp 9 Stunden Fahrzeit kam mein Mann kurz vor 18 Uhr bereits mit ihr an. Mila hatte die ganze Fahrt verschlafen und wirklich keinen Mucks von sich gegeben und auch nicht in die Box gemacht.

Auto in die Garage und Tor zu, damit sie auch keinesfalls entwischen kann. Dann kam sie aus der Garage in den Garten .... struppig, zerzaust, verwuschelt, das Geschirr verdreht ... einfach nur BILDHÜBSCH!

Ich war sofort fasziniert. Dieser geschmeidige Gang, diese zarte Statur und dieser unheimlich warme, wenn auch noch ziemlich ängstliche Blick :liebhab:

Nach kurzer Zeit durfte erst Zampa in den Garten und ich dachte erst, sie wird zicken, aber nix da. Sie ist halt total imposant auf diese kleine verhuscherte Hündin zugesprungen, so nach dem Motto "Hier bin ich Chefin, klaro?!" Das macht sie schon toll; ist halt meine :herzen1:

Als dann auch noch Kissy und Baffo auf sie zugestürmt kamen, war das Mila doch zuviel und sie saß mit eingekniffenem Schwanz auf der Wiese.

So saßen wir da im strömenden Regen und Mila erkundete den Garten ihres neuen Zuhauses. Zwischendurch kam sie mal, reckte den Hals vor und nahm sich flugs ein Stück getrocknete Leber oder getrockneten Hirsch. Kein Wunder, sie hatte ja den ganzen Tag nichts gegessen.

Nur ins Haus wollte sie nicht. Sie guckte zwar mal zur Terrassentür rein, drehte aber sofort wieder um und lief wieder durch den Garten. Was nun? Da sie keine Leine anhatte, blieben nur die 2 Möglichkeiten: Einfangen oder Geduld haben. Einfangen kam für uns nicht in Frage, also Geduld.

Es hat weit mehr als eine Stunde gedauert, so lange lief sie unruhig hin und her. Dann endlich setzte sie sich in eine Ecke des Gartens und blieb ganz ruhig sitzen. Mein Mann ging zu ihr und konnte sie problemlos hochheben und ins Haus tragen. Sie war pitschnass. Also haben wir sie vorsichtig liebevoll trocken gerubbelt, und das Geschirr gegen ein Halsband getauscht. Es war ihr nicht unangenehm, aber so richtig genießen konnte sie es auch nicht.

Dann gingen mein Mann und sie in die Küche und sie ließ sich den Napf mit Futter, der sie vorher nicht ins Haus locken konnte, schmecken. Und sie blieb auch in der Küche, als mein Mann sich was zu essen machte.

Mein Mann wollte die Bilder einlesen, musste dazu aber nach oben. Ich hatte Bedenken, dass Mila panisch auf der Steintreppe wird und stürzt. Von wegen. Diese neugierige Nudel ist total selbstverständlich wie die anderen Hunde auch mit nach oben gelaufen und hat dort alle Zimmer erkundet. Seither liegt sie zusammen mit Baffo im Obergeschoss, während Zampa neben mir auf der Couch liegt und Kissy in einer der Boxen.

Ich hatte gestern bereits die Versicherung informiert, damit Mila ab heute haftpflichtversichert ist und habe sie eben auch noch bei Tasso registriert und auch gleich bei der Agila eine OP-Versicherung online abgeschlossen.

Nun gucken wir mal, was die Nacht mit sich bringt ...

... auf jeden Fall haben sich diese Zwei hier echt gefunden *freu*
    und ich bin sicher, sie werden ein wunderbares Team:

Leider war das Wetter echt so mies bei der Ankunft, dass nur ein Teil der Bilder direkt bei uns im Garten entstanden, die anderen sind noch aus Italien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!