Sieht so ein DSH-Rotti-Mix aus?

• Zitat

Wir haben diesen DNA-Test auch nur gemacht, weil es bei einer Hundetrainerin, die sich den Hund angeschaut hat, hieß, daß dieser Hund ein DSH-RR-Mix ist und "extrem gefährlich".

Ich hoffe diese Trainerin habt ihr in den Wind geschossen... :shocked:
    Sorry für OT.

• Also bei meinem Pflegi war auch der Verdacht, dass da Staff drin ist, aber (zum Glück) waren doch nur Labbi und Weimaraner drin ;)
    Den Test hat sein Frauchen bei Canix-DNA machen lassen. Allerdings nicht auf Rat vom Tierarzt sondern weil wir das bei Tiere suchen ein Zuhause gesehen hatten!

• Zitat

Also bei meinem Pflegi war auch der Verdacht, dass da Staff drin ist, aber (zum Glück) waren doch nur Labbi und Weimaraner drin ;)

warum zum glück? :???:
    der dna test wird doch nicht verwendet um den hund zu kategorisieren? oder doch?

• Zitat

warum zum glück? :???:
    der dna test wird doch nicht verwendet um den hund zu kategorisieren? oder doch?

Ne, es gab da kleine Streitereien auf der Hundewiese, weil so ein Typ meinte, dass mein Pflegi (total lieb, könnte keiner Fliege was zu leide tun) ein Kampfhund wäre und er Bilder vom Hund und Gebiss machen würde und die dem Ordnungsamt geben würde, damit mein Pflegi Maulkorb- und Leinenzwang kriegen würde...
    Und da hat sein Frauchen halt als Beweis den DNA-Test machen lassen... ABer wir meiden den Typi mit seinen komischen (und mal ganz nebenbei erwähnt: auch aggressiven) Hunden...

• Das hoffen wir auch...
    Weil der hat seine Hunde überhaupt nicht unter Kontrolle und wenn die dann schon knurrend auf uns zu laufen....
    Ich hab immer das Leinende so in der Hand, dass ich Barni und mich zur Not verteidigen könnte :ops:
    Hab ich auch schon einmal gemacht, da hatte ich echt Panik! Da kam ein Dobermann zähnefletschend auf Barni zu gerannt und dann hab ich kurz bevor sie auf Barni war, mal eben die Leine dazwischensausen lassen... Hat geklappt...

• Zitat

Ich hoffe diese Trainerin habt ihr in den Wind geschossen... :shocked:
    Sorry für OT.

Jaja, die Trainerin habe ich nur zwei Mal gesehen - das erste und letzte Mal. Es gibt wohl hier in der Gegend eine Gruppe von Leuten, die DSH-RR-Mixe "züchten" und die dann scharf machen - sich praktisch vom DSH den Schutztrieb und vom RR das Selbständige zu Eigen machen. Und sie hatte hat Fiete als einen von diesen Mischlingen "erkannt".

Ich hatte mit dieser Frau 3 Stunden zu tun, in denen sie mir immer und immer wieder gesagt hat, daß Fiete, nachdem er sich bei uns eingelebt hätte, gefährlich würde und auf fremde Leute losgehen würde. Die hatte mich so weit, daß ich den Hund schon wieder abgeben wollte, weil ich solche Angst vor dem Hund hatte.

Zum Glück haben wir jetzt eine Trainerin, die erkannt hat, daß Fiete nie gelernt hat zu lernen und überhaupt keine Frusttoleranz hat und wohl nicht wirklich gut sozialisiert ist. Deshalb ist er in bestimmten Situationen extrem unsicher und macht einen auf dicke Hose.

Und den DNA-Test haben wir machen lassen, weil wir nun neugierig waren, ob da wirklich RR drin ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!