Hund schnappt nach Baby !!!
-
-
Als "Sorfortmaßnahme" über den Urlaub würde ich sogar so weit gehen und den Hund an seinem Platz anbinden. Es war nicht der erste Vorfall, und wenn doch was passiert machst du dir ein Leben lang Vorwürfe und der Hund muss womöglich abgegeben werden.
Wenn ihr wieder Zuhause seid würde ich schnellst möglich nach einem guten Trainer suchen und daran arbeiten!
-
9. September 2010 um 08:48
schau mal hier:
Hund schnappt nach Baby !!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
möchte nur dazu was sagen, dass dein mann meint der hund schnappt ja nur und beisst nicht
auch nur schnappen kann bei einem kleinen baby schon zu schweren verletzungen führen...
ich würde den hund im haus auch anbinden und gucken das er gar keine möglichkeit mehr hat an das baby zu kommen
-
ich hab mir jetzt auch mal die geposteten, beiden anderen threads von Dir durchgelesen und ich denke (vage ferndiagnose) dass ihr unbedingt mit einen kompetenten hundetrainer(-in) zusammen arbeiten solltet.
euer hund hat nicht das erste mal geschnappt.. und dafür dass ihr den hund erst seit einigen monaten habt, ist das einfach schon zu oft. ich bringe es mal auf den punkt.
1. eure hündin hat in den schuh einer fremden dame gebissen die sie versehentlich getreten hat.
2. eure hündin hat nach der hand eines 13jährigen geschnappt, den sie kannte, der sie streicheln wollte.
3. eure hündin hat nach dem unterschenkel eines fremden mannes gebissen der über sie rüber gestiegen ist.
4. eure hündin hat nach einem baby geschnappt.allein beim lesen klingeln bei mir alle alarmsirenen. lasst euch dabei helfen eurem hund sicherheit zu geben, so dass er gar nicht erst in die situation kommt eine solche entscheidung treffen zu müssen, denn das nächste mal - und sorry , das sehe ich kommen - kann es ganz anders ausgehen. es ist keine schande es nicht "allein zu schaffen" ich denke fast jeder hier im forum hat verünftigerweise schon hilfe durch hundeschulen und -trainer in anspruch genommen.
-
Hallo,
da kann ich mich nur anschließen.
Ich würde auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.Die Situationen in denen sie geschnappt hat von der Aufzählung her, deuten darauf hin, dass ihr nicht genügend auf sie aufpasst.
Wenn ich einen Hund ablege, dann so, dass keiner über ihn drüber steigen muss. Das mögen viele Hunde nicht.
Auch muss ich immer schauen, dass mein Hund nicht getreten wird wenn er irgendwo liegt oder sitzt.
Bin ich in einem Restaurant, dann such ich mir eine Ecke und lege den Hund so ab, dass keiner an ihm vorbeilaufen, muss und der Hund seine Ruhe hat.
Nur so hat man einen entspannten Hund.
Wird ein Hund jedoch öfter mal getreten weil er am falschen Platz abgelegt wird, dann verliert er die Sicherheit und ist auch nicht mehr entspannt.
Achtet mal darauf.Sie möchte nicht angefasst werden, bestimmt zeigt sie das durch Beschwichtigungssignale. Wenn man diese nicht erkennt und den Hund nicht aus der Situation hilft, dann schnappt er.
Das sind alles keine schlimmen Sachen, nur sollte wirklich gearbeitet werden, damit es nicht schlimm wird.
Liebe Grüße und passt gut auf sie auf während des Unfalls
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!