Frage zu Hundejacke/Mäntel
-
-
Hallo ihr Lieben,
da ich ich ja nun unter die Kurzhaarhundehalter gegangen bin und Murphy jetzt schon sehr friert, wollen wir ihm einen Mantel holen.
Mir gefallen die Winterjacken von Hurtta ganz gut, jedoch stellt sich mir die Frage: Wo mache ich die Leine fest?Geschirr geht ja nicht wirklich und Halsband?
Wenn ich mir jetzt die Winterjacken anschaue, so bedecken diese wohl auch den Hals, also würde die Leine ja irgendwie drunter ans Halsband gefriemelt werden müssen.Unser Floridaboy trägt normalerweise Geschirr.
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zu Hundejacke/Mäntel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mache das Geschirr über den Mantel
-
Dein Hund friert jetzt scho?
Entwickelt er keine Unterwolle?Wenn du jetzt schon nen Mäntelchen kaufst, nimmst du ihm die Chance dazu.
Was soll dann erst im Winter werden?Naja, wie auch immer, Geschirr über den Mantel ist wohl die einzige Möglichkeit
-
Hallo,
die Idee hatte ich auch schon, aber wenn ich da noch ein K9 draufpacke, dann bauch ich wahrscheinlich kein Leine mehr,
weil Murphy nicht mehr laufen kann.Mal sehen was noch für Ideen kommen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich habe extra ein günstiges Nylongeschirr geholt das nur für über den Mantel benutzt wird.Kisha läuft ganz normal und rennt auch mit Mantel
-
-
Hi Maanu,
ja, das selbe hab ich mich auch gefragt, aber was macht man denn mit einem kleinen Wurm, der schon friert wenn es regnet bei 12 Grad?
Ich hatte nur Langhaarhunde und Murphy ist absolutes Neuland für mich. Selbst morgens im Auto wenn ich ihn mit ins Büro nehm friert der sich schon den Wolf ab.
Liebe Grüße
Steffi
-
wie alt ist denn der Zwerg?
-
Hallo,
schätzungsweise ist er so um die 6 Monate. Er lief uns ja im Flordaurlaub zu und wir haben ihn mitgenommen.
Schätzungsweise ein Pinschermix. Hat so kurzes Fell wie ein Rehpinscher und keinerlei Unterwolle.Hier mal ein Link zu dem Fred von ihm, auf Seite 3 hast Du noch mehr fotos von ihm.
https://www.dogforum.de/fpost8502161.html#8502161
Liebe Grüße
Steffi
-
uiuiui ist der schnuffelig
ok, bevor er dann friert, würd ich ihm auch nen Mäntelchen kaufen und wohl halt wirklich was billiges, was drüber passt
-
Es tut zwar ein bißchen weh bei so teueren Mänteln wie zB von Hurtta,aber man kann an der Stelle,wo man die Leine am Geschirr befestigt einen Schlitz entweder selber machen oder von einem Änderungsschneider machen lassen...ggf noch mit einem Klettverschluss,dass man die Möglichkeit hat,die Stelle auch wieder zu verschließen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!