• also hab da mal ne frage mein hund hat in der nacht andauernd unterm bett geschlafen obwohl er einen schlafplatz in meinem zimmet hat. anfangs war mir das egal aber jetzt denke ich mir das war nicht klug von mir. wie kann ich ihm das wieder beibringen das er auf seinem platz schläft

• Hunde sind wie Menschen Höhlenbewohner. Sie lieben es sich zur Ruhe an einen sicheren Ort zu begeben, der nach Möglichkeit nur einen Zugang hat. Welchen Ort würdest du da als Hund in deinem Schlafzimmer auswählen :???: ? Kleiderschrank geht nicht, ist schon durch einen fremden Menschen besetzt :ops: :D, Nachttisch ist zu klein, Kommode zu niedrig, da bleibt nur das Bett.

Wenn keine Gefahr für den Hund besteht (Bett ist einsturzgefährdet), was spricht denn dagegen? So brauchst du dich doch wenigstens nicht wegen irgendwelcher Monster unter dem Bett zu sorgen :p .

• Zitat

vorher hab ich gelesen 2 t hund eigenen schlafplatz etc. wegen gleich berechtigung

bitte was? :???:

• ja holzinger die Aussage kann ich verstehen: wenn ein 2t-Hund kommt gibts manchmal Rangordnungs-Fragen, mit denen die Hunde unter sich überfordert sein können, dann kann man als "Ober-Chef" eingreifen..., zB jedem nen Platz zuweisen...
    wenn alle Hunde gut eingelebt sind können sie ihre Schlafplatz-Gewohnheiten nochmal ändern (u dann noch wieder ändern...)
    also unterm Bett find ich auch ne gute Idee zum schlafen. in Sicherheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!