Hund zieht an der Leine

• Hallo an alle,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Snoopy 0,5 Jahre Jung.
    Wenn man mt Ihm spazieren geht zieht er immer wenn man zu zweit unterwegs ist.
    Jedoch wenn man alleine mit Ihm geht nicht.
    Noch dazu, wenn ein anderer Hund kommt das er sich aufführen will.

Wie kann ich die beiden Sachen abstellen/unterbinden?

Danke im Voraus für eure Antworten.

Liebe Grüße

Steve und Lene

• Wenn man zu zweit ist, nutzt der Hund das natuerlich aus, wenn der Besitzer abgelenkt ist. Da musst du dann einfach etwas ruecksichtslos sein, gegenueber deiner Begleitung, und dich verstaerkt auf den Hund konzentrieren.

Zum allgemeinen Gehorsam und zur besseren Vertraeglichkeit mit Artgenossen brauchts jede Menge Kommunikation zwischen dir und dem Hund. Sprich mit deinem Hund, zeige ihm koerpersprachlich, was du von dem willst.

• Zitat

Wenn man zu zweit ist, nutzt der Hund das natuerlich aus, wenn der Besitzer abgelenkt ist. Da musst du dann einfach etwas ruecksichtslos sein, gegenueber deiner Begleitung, und dich verstaerkt auf den Hund konzentrieren.

Zum allgemeinen Gehorsam und zur besseren Vertraeglichkeit mit Artgenossen brauchts jede Menge Kommunikation zwischen dir und dem Hund. Sprich mit deinem Hund, zeige ihm koerpersprachlich, was du von dem willst.

Bello, komm her!
    Wir müssen uns unterhalten... :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Nein, Scherz :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!