Erfahrungen mit Teufelskralle und Glucosamin und Co?

  • Hallo,
    wie durch meine anderen posts hier evtl. schon bekannt, habe ich einen 3,5 Jahre jungen DSH-Mix-Rüden, der beidseitig leichte ED hat.
    Er bekommt dagegen u.a. Arthrovet.
    Ich würde ihm gerne Teufelskralle allein geben und eine Kombi aus Glucosamin, Chondroitin und MSM. Habe da etwas im Netz gefunden, was sich Coseflex nennt.
    Hat jemand mit diesen beiden Erfahrung und mit der Firma , die das Coseflex vertreibt?
    Wie ist bei der Teufelskralle die Dosierung für einen 35kg Hund?
    LG Elke

  • ich gebe ähnliche zusätze, allerdings hat mein hund arthrose und ich verlasse mich bei der dosierungsempfehlung auf die angaben des herstellers.


    ich bestelle alles bei barfshop.

  • Less bekommt auch Teufelkralle - seit 3 Wochen. Bei ihm sind es altersbedingte Verschleißerscheinungen im Rücken und an den Hüftgelenken.


    Ich würde allerdings nicht einfach so irgendwelche Mittel durcheinander geben, sondern mit Hilfe meines TA's oder THP's genau durchrechnen, was der Hund in welcher Menge braucht und dann jeden Wirkstoff einzeln kaufen.


    So haben wir es auch gemacht. Die einzelnen Mittel beziehe ich aus dem Humanbereich und dosiere sie dann entsprechend. In den meisten Fällen ist das auch deutlich billiger...


    LG Eva

  • Hallo,


    ich gebe Balu schon seit längerem Coseflex wegen seiner HD, Arthrose, Spondylose. Es geht ihm zur Zeit sehr gut, deshalb verzichte ich vorerst auf die Teufelskralle.
    Hast du zu Coseflex noch Fragen?


    LG Marion

  • Ich würde die Mittel auch nicht einfach so verabreichen.


    Teufelskralle ist ziemlich aggressiv und manche Hunde vertragen es leider gar nicht. Meine Hündin hat davon sofort Durchfall bekommen :/


    Zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen.


    Gruß
    Bibi

  • Hallo ich bin neu hier im Forum und bin auf diesen Beitrag gestoßen. ich denke ich stelle hier erst mal meine Frage bevor ich eine neuen Beitrag eröffne, ich hoffe das ist richtig.


    Ich lese hier über Teufelskralle und Glucosamin, habe zu beidem auch schon etwas im Web recherchiert, bin mir aber überhaupt nicht sicher. Mein Jerome (Riesenschnautzer-Mix) hat seit einiger Zeit Probleme mit seinen Gelenken, besonders in der Hüfte, der TA meinte Arthrose. Als ich Glucosamin zur Sprache brachte meinte er dies würde nicht wirken und wäre nur Geldmacherei. Jerome bekam eine Spritze, es ging ihm dann ein zwei Tage besser, das wars dann.


    Ein Bekannter hat mir nun DogFit empfohlen, das wäre ein sehr gutes Mittel. Auch hier ist Glucosamin drin, dazu noch Chondroitin und MSM.


    Man kann es hier bestellen: http://www.prethis.com/dogfit-…t-large-glenkkapseln.html


    Kennt das jemand, oder hat evtl. schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Und ist es wirklich das gleiche wie Grünlippmuschel (verstehe den Unterscheid nicht wirklich)? Fragen über Fragen. Ich freue mich auf eine Antwort die mir weiterhilft.


    Liebe Grüße
    Pettie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!