Schmerz beim Streicheln

• Hallo, Ich hoffe jetzt einfach mal auf ein paar gute Ideen von Euch...
    Unsere Hündin 1 3/4 Jahre jung macht uns im Moment ziemliche Sorgen.
    Los ging es damit, dass sie vor zwei Wochen beim ganz normalen (leichten) Streicheln geknurrt hat und dann ausgerissen ist. Es war ihr wohl unangenehm... Wenig Später hat sie dann 1 mal gekotzt...gibt man ja noch nicht viel drauf. Der Stuhl ist bei ihr eher Richtung Dünnpfiff oder ganz normal.
    So wir waren dann selbstverständlich mit ihr beim TA. Herauskam eine minimale Bauchspeicheldrüsenschwäche. Sie bekommt nun Penkreasenzyme zum Futter.
    Der Stand jetzt ist:
    Sie spielt wie wild mit allen anderen Hunden, ist lustig und gut gelaunt - alles wie immer...bis wir wieder in der Wohnung sind und sie sich ablegt. Streichelt man sie knurrt sie und haut ab siehe Anfang. Die empfindlichen Stellen wechseln übrigens. Mal Beine, dann Seiten oder Rücken.
    Wir lassen nun noch Borreliose abklären... hat jemand sowas schon mal gehört?

• Was vielleicht noch interessant ist, Leni wird fast rein gebarft... Zeitweise bekommt sie abends Orjen. Wobei ich das auch als Dünnpfifferzeuger im Verdacht habe :smile:
    Kann mir da jemand nen Diätplan für die Bauchspeicheldrüse geben?

• Komisch ich schreib immer nur selber...
    Grad hat unser TA angerufen und das mit der Bauchspeicheldrüseninsuffizienz scheint sich zu bewahrheiten. Der Wert aus der Kotprobe (normal mind. 40) ist bei 12 :sad2: Jetzt bekommt sie zu den Enzymen noch Antibiotikum dazu...
    Aber wie passen die Schmerzen dazu?

• Wenn der akute Infekt abgeklungen ist, gib ihr etwas Joghurt (mit lebendigen Kulturen, z. B. Lünebest oder selbstgemachten) aufs Futter und eine Kapsel Ginseng (Reformhaus, die von AL.i wirken nicht richtig) pro Tag. Das stärkt das Milz-Qi. Massier ihr die AUßenseite unterm Knie (der Akupunkturpunkt heißt Magen 36).

LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!