Hunde Umgewöhnen! (Morgens Gassigehen)
-
Gast38436 -
7. September 2010 um 00:44
-
-
Hallo liebe Hundefreunde!
Ich habe folgendes Problem:
2 meiner Hunde wecken mich jeden Morgen um 6 Uhr obwohl ich sie jeden Abend rauslasse damit sie ihr Geschäft machen können...
Jetzt habe ich sie Gestern sogar um 4 Uhr morgens! rausgelassen um zu testen ob sie morgens trotzdem rauswollen.
Das Problem ist durch den 3 Monatigen Besuch meiner Oma entstanden, welche Morgens schon um 6 Uhr aufgestanden ist und die Hunde rausgelassen hat... Tja jetzt haben sie sich an diese Uhrzeit gewöhnt:(
Wie kann ich es ihnen wieder abgewöhnen???Theoretisch müssen sie gar nicht so "dringend" raus, wenn ich sie doch 2 Stunden vorher rausgelassen habe, also ist es alles reine Gewöhnungssache oder?

Übringens nur 2 meiner 3 Hunde stehen um 6 Uhr auf
Der alte Golden Retriever pennt einfach weiter
Er hält es ziemlich lange aus und will dann erst vieeeel später raus...Früher (vor dem Besuch meiner Oma) haben sie morgens ALLE ausgeschlafen und als ich zur Arbeit fuhr, musste ich sie alle quasi "rausschmeissen", weil alle noch müde waren und keinen Bock hatten rauszugehen^^
Wie kann ich sie umgewöhnen? Ohne eine böse Überraschung auf dem Teppich

Ich freue mich über eine Antwort! DANKE!
-
7. September 2010 um 00:44
schau mal hier:
Hunde Umgewöhnen! (Morgens Gassigehen) - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Was passiert denn wenn du einfach nicht aufstehst?

Wenn sie dir tatsächlich in die Wohnung machen wenn du nicht sofort springst würde ich es wahrscheinlich ausschleichen, also in 10min Schritten von Tag zu Tag später rausgehen...
-
Wenn ich nicht um 6 aufstehe, sondern später dann machen sie manchmal hin... wenn sie Abends nicht richtig ihr "Geschäft" gemacht haben^^
Da wäre auch das zweite Problem:
Die Faulheit unserer kastrierten Cockerhündin!
Abends kann man sie fast gar nicht aus dem Haus bekommen!
Ich muss sie dann immer raustragen sonst bewegt sie sich keinen Zentimeter^^ manchmal schläft sie soooo lange und ist zu faul aufzustehen, dass sie sich fast vollpinkelt!
(Keine Angst, sie ist NICHT inkontinent, wir waren deswegen schon beim Tierarzt)Meistens ist es die faule Cockerhündin die hinmacht

Abends kann ich sie einfach nicht animieren ihr Geschäft zu erledigen, sie wartet einfach so lange bis sie es nicht mehr aushält, damit sie ja nix verpasst wenn sie ihr "Reich" verlässt^^ -
6 Uhr aufstehen ist kein Problem. Sage den Hunden einfach, dass es noch zu früh ist und sie sich wieder hinlegen sollen, drehe dich um und schlafe weiter. Das werden die recht schnell begreifen und dich erst zur üblichen Zeit wecken.
Die Cockerhündin würde ich morgens "mitschleifen" und am Abend nicht eher wieder ins Haus lassen, ehe alle Bächlein geflossen und alle Häuflein gesetzt sind. Veräppeln lassen musst du dich nicht. Und das wäre für mich ein Fall von Veräppeln.
-
Dreh doch abends noch eine Runde mit der Cockerhündin? Eventuell findet sie es einfach nich so spannend im Garten zu hocken, wenn sie genauso gut drinnen im Warmen liegen bleiben kann, wo die Blase doch auch weniger drückt. Aber wenn du dann ne kleine Runde mit ihr drehst konzentriert sie sich eventuell zwangsweise auf die volle Blase etc.
Oder hab ich das nun falsch verstanden und du gehst abends Gassi?
Und sorry für die schräge Satzzusammenstellung, aber ich bin noch nich aufm Damm heut morgen.

-
-
spätestens um 8 uhr weckt mich mein hund, wenn der klingelton des weckers um 05:30 uhr ausbleibt.
hier reicht es in der regel, wenn ich ihm sage, er soll sich noch mal hinlegen- dann fiept er nicht mehr.
am WE möchte man ja dann gern doch mal etwas länger ausschlafen.
bei der cockerhündin würde ich es so versuchen, wie es die anderen schrieben.
oder: du schnappst dir die eine hündin, rufst die cocker maus zum gassi. reagiert sie nicht, geh mal mit der anderen hündin vor die tür und schließ sie hinter dir. warte ein paar minuten, öffne die tür und ruf die cocker dame ein weiteres mal zum gassi.
evtl wird sie dann gleich kommen. -

...NICHT BEWEGEN!!!....dann denken die Hunde du schläfst...aber wenn du dich nur drehst, tja, dann biste auch wach und kannsz dich kümmern...

-
Erstmal Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Also wir haben schon die Tür zum Schlafzimmer geschlossen^^
dann kommen die 2 (Cockerhündin Aja & Husky Nicky) hoch und springen an die Tür, als ob es ein Notfall wäre!Wieder habe ich sie seeeeeeehr spät Abends rausgelassen und mit der Taschenlampe beobachtet

Ich war mit den beiden auf der Wiese und es dauerte eine Weile bis AJA endlich mal pipi gemacht hat. Danach ist sie sofort wieder ins Haus gerannt als ob es um ihr Leben gehen würde

Heute morgen haben sie dann um halb 8 Radau gemacht
obwohl sie um 4 Uhr morgens draußen waren! ( Wie gesagt, ich teste dadurch wie dringend es ist)Also nach 3,5 Stunden kann es nicht so dringend sein...?
Das hab ich dann auch gemerkt als sie rausgingen...
Nicky machte erstmal seine Morgengymnastik (Lautes Gähnen und Hintern rausstrecken) und Aja rannte erstmal in die Hundehütte im Garten in der sie wahrscheinlich was Essbares vermutet hatte
Keine Spur von "Wir müssen akut aufs Klo"
Dann haben sie noch einen toten Vogel ( Beute der Katzen
) begutachtet, statt ihr Geschäft zu machen!!!!Ich komme mir langsam echt verarscht vor!!!
PS: Der alte Goldi Tomi wollte erst um halb 2 raus! Der hat mindestens 12 Stunden geschlafen ohne einen Mucks
Nur Nicky und Aja scheinen sich zu langweilen oder wie soll ich das verstehen???
PS: Jetzt schlafen alle gemütlich^^
-
und täglich grüsst das Murmeltier: "komm, wir verarschen Frauchen"

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!