Mein Jack russell machts in der Wohnung Hilfe!!!!
-
-
Hallo Leute,
Also ich habe einen Jack Russell der jetzt 9 monate alt ist (Ist ein Rüde), mit denn ich immer vor der arbeit spazieren gehe so gegen 5 uhr bis 5:30 uhr, dann komm mein mutter so gegen 12 uhr vorbei und geht mit ihm so 45 minuten noch mal raus ca....
Dann um 15:45 uhr bin ich wieder, spazieren mit ihm noch ca..halbe stunde, Und dann noch abens so gegen 20:30 uhr bis 21:15 uhr.
Aber in der zwischen zeit von 5 uhr bis 15:45 uhr, wo keiner zuhause ist macht ihr immer in der wohnung sein geschäft klein oder auch ab und zu groß.
Ich weiß nicht was ich machen soll, habe schon alles möglige probiert, mit schimpfen, mit der nase rein, halt alles was so in forums geschrieben würd.
Aber er machts trotzdem, kann mir das jemand helfe bitte bitte.
MFG
Jörg
P.S und wenn er nachts nicht in seine hundebox eingeschloßen wird macht er auch nachts in der wohnung, schließt du im in der hundebox ein ist alles o.k -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Jack russell machts in der Wohnung Hilfe!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht mal die Fütterung so anpassen, dass der Hund zu diesen Zeiten leer ist? Was füttert ihr denn und wann?
-
er kriegt trockenfutter von pro plan, kriegt immer sein futter um 5:30 uhr, dann um 16:30 uhr ca,und um 20 uhr.
ja aber groß macht er nicht offt sehr wenig, in 3 monate hat er bischer 2 mal gemacht.
meistens macht er es klein, was heißt meistens sagen wir mal so immer.
mfg
jörg
-
Ich denke die Zeit zwischen 5.30 uhr und 12 Uhr ist ein wenig zu lang. Vielleicht kann deine Mutter früher mit ihn rausgehen?
Auch in der Nacht solltest du in der nächsten Zeit noch mal eine Runde einlegen. Meldet es sich in der Nacht? Der Hund ist erst 9 Monate alt, er muss das erst noch lernen.
Wie alt war er denn als du ihn bekommen hast?
Und bitte - nicht mit der Nase reinschupsen - das bringt es nicht, dadurch lernt er es nicht.
-
er meldet sich nachts nicht, kuk mal und wenn meine mutter mal keine zeit hat was soll ich dann machen??? kann man das ihm nicht irgent wie klar machen das er es halten muss???
und mit der nase rein mache, mache ich nicht mehr er tut mit dann voll leid. Aber so habe ich in anderen forums gelessen.
mfg
jörg -
-
Das mit dem Nase reinstupsen vergiss mal ganz schnell, das wirkt nicht.
Dann zum Problem: Kein Hund macht ohne Not in einen Raum den er als Wohnraum erkennt. Dass das bei deinem Hund auch so ist, kannst du an der Box des Nachts erkennen, in die er ja nicht hineinmacht.
Wohin macht dein Hund? Ich nehme mal an in den Flur. Ist nicht schön, aber hoffentlich lässt er sich leicht reinigen. Wenn nicht, lasse einfach die Badtür offen.
Dann, wenn du das Häuflein oder Bächlein siehst, rufst du ihn heran und sagst im ganz ruhigen und sachlichen Ton zu ihm, dass dir das Arbeit macht und es ja wohl nicht sein musste. Mehr nicht; und immer ganz ruhig, ganz sachlich, weder freundlich noch böse. Der Hund bleibt bei dir, du schnappst die nötigen Untensilien und machst unter Gefluche und Geschimpfe über die Arbeit (bitte dabei auf Häuflein/Bächlein schauen, bloß nicht auf den Hund!) die Bescherung weg.
So, das ist ein Teil des Ganzen. Der andere besteht in der Frage, ob du etwas ändern solltest bzw. könntest. Fressenzeit etwa, wenn das Häuflein immer zwischen den gleichen Gassizeiten gesetzt wird. Langsamer laufen, wenn der Hund nach dem Gassi sich immer den Bauch mit Wasser füllt und es deshalb nicht bis zum nächsten Spaziergang aushält.
Gehe aber auch der Frage nach, ob der Hund evtl. krank ist und gar nichts dafür kann.
-
also mein hund machts immer unterschiedlich, mal ist es in flur, mal macht er es im wohnzimmer.
habe zumglück laminat überall.
also mit der nase rein, habe ich schon vergessen, und mache es nie wieder.
Wie meint ihr das, mit der fütterzeit ändern, das geht doch garnicht dann muss er ja hunger bis ich wieder da bin oder meine mutter.
mfg
jörg -
und eine schnelle frage, wenn ich ihm von der leine los las leuft er weg ob wohl ich mit ihm das immer wieder versuche zu trenieren.iher reagiert auch nicht auf lekali oder sonstige sahen.
ist das noch mal, weil er noch jung ist oder kommt das nach der zeit????
mfg
jörg -
Zitat
also mein hund machts immer unterschiedlich, mal ist es in flur, mal macht er es im wohnzimmer.
habe zumglück laminat überall.
also mit der nase rein, habe ich schon vergessen, und mache es nie wieder.
Wie meint ihr das, mit der fütterzeit ändern, das geht doch garnicht dann muss er ja hunger bis ich wieder da bin oder meine mutter.
mfg
jörger war 8 wochen alt wo ich ihm bekommen habe.
-
Mit 9 Monaten reicht eine Mahlzeit am Tag, maximal 2. Ich füttere immer so um 1/2 10 Uhr am Abend, nach der Fahrradrunde und einer anschließenden Erholungspause.
Wohnzimmer ist natürlich schlecht, Laminat auch. Gefliestes Bad wäre besser (noch besser natürlich überhaupt nicht
).
Der Gedanke, dass deine Mutter ab und an mal nicht mit ihm geht, würde natürlich auch einiges erklären. Denn dann wären es rund 10 Stunden, die er aushalten müsste. Das kann durchaus eng werden, da kann dein Hund dann nichts dafür.
Das mit der Nacht wirft auch Fragen auf. Hast du einen so festen Schlaf, dass dein Hund dich nicht wecken kann oder weckt er dich einfach nicht? Wie ist es am Wochenende über Tage? Macht er sich bemerkbar, wenn er raus muss? Ist das eher dezent oder deutlich?
Ein Problem, das für den Hund nicht lösbar ist, kann er auch nicht lösen. Da bist du gefragt. Mal völlig idiotisch formuliert: Wenn du einen sehr tiefen Schlaf hast, dann braucht er eben eine Trompete, um dich zu wecken, wenn er mal muss
. Mit anderen Worten: Schaffe ihm Möglichkeiten, dass ihm solche Malheurs nicht passieren können. Klingt doof, aber anders geht es nicht.
Und, wenn alles nichts hilft oder sonst etwas für Blasenschwäche oder Blasenerkrankungen spricht, gehe zum Tierarzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!