Mein Jack russell machts in der Wohnung Hilfe!!!!

• also wegen denn wecken, ich schlafe nie tiff ich höre jeden muks von ihm wenn er sich leckt oder sich hin und her rukelt. aber ruffen tut er mich nicht leider.

und am wochenenden macht er sich bemerktbar, aber nicht sehr schlecht das man das kaum verstehen tut.

und du sagst 10 stunden aushalten ist viel, das verstehen ich ja, aber am wochenenden in der box von 22 uhr bist 8 uhr morgens macht er kein muks oder auch nichts in die box das funktioniert ja bei ihm warum sonst nicht???

mfg
    jörg

• Ich glaube, dein Problem ist am Wochenende und in der Nacht ein Kommunikationsproblem. Dass dein Hund von dir etwas lernt, ist klar und muss auch so sein. Aber, wenn die Kommunikation zwischen deinem Hund und dir keine Einbahnstraße von dir zum Hund sein soll, dann musst du auch lernen, nämlich lernen deinen Hund zu verstehen.

Ich bin mir sicher, dein Hund plappert wie ein Wasserfall mit dir und verzweifelt schier, weil du ihn nicht verstehst.

Versuche doch einmal dich wie ein Hund zu benehmen. Stupse deinen Hund mit der Nase an, mache mit ihm Tauziehen (nee, nicht dein Ende in der Hand halten, im Mund!), schnuppere an ihm. Die Welt sieht dann für dich ganz anders aus. Krieche mal auf allen Vieren durch die Wohnung, damit du die auch einmal aus Sicht des Hundes kennelernst. Und dann versuche wie ein Hund zu denken, immer ein Steinchen auf das andere denken, nie um die Ecke, nur stur geradeaus. Das ist die Welt des Hundes, so sieht sie aus. 1 + 1 = 2. Ob 2 +2 = 4 ist? Wer weiß! Aber 1 + 1 = 2 + 1 = 3 + 1 = 4. Das kann jeder Hund. Ich hoffe, du verstehst mich.

Wenn er muss, muss er. Da geht es ihm nicht anders als dir. In sein Bett pinkeln will er aber auch nicht, ebenso wie du. Was bleibt ihm denn übrig, wenn er nicht aus der Box raus kann? Ist es ein Rüde, kann er sich einen Knoten ..., oder er/sie zieht es so lange hoch bis die Box wieder auf ist :ironie: .

• ja das verstehe ich was du meinst, mit ihm spielen und wie du sagst an ihm richen und mit den mund das tauziehen mache ich andauernt.

meine aufmerksamkeit ist immer bei ihm wenn ich zuhause bin.

ich versuche jetzt noch mehr zeit mit ihm zu verbringen.

mfg
    Jörg

• hallo

noch mal eine frage, wenn ihr sagt das es ausreicht meinen hund 2 mal am tag zu füttern, wie viel gram würdet ihr empfehlen pro malzeit??????????????????????????????????????????????????????????

gruß
    Jörg

• Wie viel Futter ein Hund braucht, kann man nicht allgemein sagen, dass hängt von vielen Faktoren ab: Vom Futter selber, von Alter, Gewicht und Agilität des Hundes, etc.

Was fütterst du denn bisher? Wie schwer ist dein Hund und welche Menge bekommt er pro Tag?

LG Eva

• Zitat

Wie viel Futter ein Hund braucht, kann man nicht allgemein sagen, dass hängt von vielen Faktoren ab: Vom Futter selber, von Alter, Gewicht und Agilität des Hundes, etc.

Was fütterst du denn bisher? Wie schwer ist dein Hund und welche Menge bekommt er pro Tag?

LG Eva

Also ich Füttere ihm mit Welpen futter von Pro Plan, 3 mal am tag so ca.. 30 bis 40 gram pro malzeit. Er hat 4.9 kg gewicht.

gruß
    Jörg

• Gut, dass Futter wäre nun nicht meine Wahl, aber wenn er es verträgt und er mit der Menge auch hinkommt, würde ich bei zweimaliger Fütterung pro Mahlzeit ca. 50-60 gr geben.

Ich würde mich halt in erster Linie nach der Empfehlung des Herstellers richten und die dort angeben Menge durch 2 teilen. Die eine Hälfte gibt es dann morgens und die andere abends. Nimmt der Hund zu, reduziere ich die Futtermenge, nimmt der ab, gibt es etwas mehr.

LG Eva

• Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    In dem Link sind viele empfehlenswerte Futter gelistet. Mir gefällt die Zusammensetzung bei ProPlan einfach nicht.

Ich persönlich betreibe Mischfütterung. Less bekommt versch. Sorten Nassfutter, Trockenfutter und auch Frisches im Wechsel. Bei Trockenfuttern bevorzuge ich kaltgepresste Sorten wie Lupovet, Yomis oder Real Nature. An Extrudern hab ich zur Zeit nur Wolfsblut hier. Mal schauen, was es da als nächstes gibt.
    Grundsätzlich gibt es bei uns aber nur 1-2 mal in der Woche Trockenfutter. Ansonsten Nassfutter, weil ich Nassfutter als natürlichere Fertignahrung ansehe. Ausschließlich Trockenfutter würde ich niemals füttern.

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!