Langsam wird es ernst.
-
-
Wie einige von euch bereits wissen, bin ich nun schon länger auf der Suche nach einem Rauhaardackel. Da ich aber keinen Welpen möchte, wegen Arbeitstechnischen Gründen, suche ich halt einen erwachsenen Hund, der aber standart Größe haben und schon kastriert sein sollte. Am Samstag Abend hab ich dann auch nen super Kanidaten gefunden.
http://www.tiervermittlung.de/…er/details.pl?IDin=184516
Hab den Verein gleich am Sonntag morgen (nachdem Lars mit dem Hund endlich mal einverstanden war.) angeschrieben und heute morgen kam schon eine Antwort. Wie aufregend!!!
Hier mal mein Text und die Antwort darauf.Hallo, wir sind nun seit längerem wieder auf der Suche nach einem Rauhaardackel. Bei der Suche, bin ich auf den wunderschönen Jackson gestoßen und wir (mein Verlobter und ich) haben uns sofort in den kleinen Kerl verliebt. Nen bißchen zu uns: Wir wohnen in der Nähe von Schneverdingen, haben 700qm Garten und eine große Hündin, die aus einem Tierheim zu uns kam. Diese kommt aus einem Tierheim, wo ich meine Ausbildung zur Tierheim und Pensionstierpflegerin bestand. Wir hatten auch schon zwei Rauhaardackel, mit der einen bin ich aufgewachsen, wodurch ich ein großer Rauhaardackelfan geworden bin. Wir haben zwar auch einige Kaninchen, aber die leben draußen in geschützten Gehegen und haben schon Erfahrung mit Jagdhunden. Bisher war es weder mit Angie noch mit Pia ein Problem und Beide hatten anfangs Jagdtrieb (der Dackel ist ja nun auch ein Jagdhund) wir haben auch öfter den Schnauzer unser Nachbarn bei uns, der Jagdtrieb hat. Da unsere Kaninchen aber genug Rückzugsmöglichkeiten haben ist das nie ein Problem gewesen. Wir sind beide berufstätig, aber Jacky wäre höchstens 5 Stunden täglich alleine und ganz alleine wäre er sowieso nie, denn er würde ja mit Mara auf uns warten. Nun hab ich aber noch nen paar Fragen: Wie läuft denn so eine Vermittlung mit Auslandstieren so ab? Hab zwar schon einiges gehört, aber das macht ja jeder Verein anders oder? Wie lange müsste Jackson noch in Ungarn bleiben? Er muss ja sicher noch geimpft und tierärztlich versorgt werden bis er ausreisen darf, oder? Und wenn er denn in Deutschland ist, wo holt man ihn dann ab?, gesetzt den Fall wir bestehen die Vorkontrolle. Leider auch nicht unwichtig: Was wäre, wenn es wider Erwarten nicht mit Jackson klappen würde, nehmen Sie ihn dann wieder zurück? Ich geh ja nicht davon aus, aber man ist ja doch lieber abgesichert. So, nun freue ich mich sehr auf eine Antwort und hoffe seeehr, dass wir Jackson zu uns nehmen dürfen und er somit aus der Tötungsstation gerettet werden kann. Mit ganz lieben Grüßen Antje Engel
Antwort:
Edit: Private emails bitte nicht ohne Zustimmung des Verfassers veröffentlichen !!Ich bin ja soooooooooooo aufgeregt und total gespannt, wie das so abläuft. Schei... das ich Spätschicht hab, da ist meine Zeit immer so knapp.
Werd sie halt mal Fragen, ob sie mich auch Vormittags anrufen könnte. Bin doch immer so schrecklich neugierig.Um mir nen bißchen die Zeit zu versüssen frag ich euch mal, wie das bei euch so ablief und ob vielleicht sogar schon jemand einen Hund von da hatte.
Muss jetzt leider zur Arbeit....
Aber möchte heute Abend ganz viele Beiträge hier lesen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da hast du dir aber einen ganz süßen ausgesucht
-
Kann dir leider keinen Erfahrungsbericht schreiben. Mein Großer ist zwar Italiener, wir haben ihn aber von einem deutschen Tierheim.
Aber ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und ihr den kleinen Mann bald in eure Arme schließen könnt. Sieht echt knuffig aus! (und ich find den Namen so klasse
)
Viel Erfolg!
-
da drück ich Dir mal ganz doll die Daumen das es mit dem Dackelbuben klappt und er bei Dir ein tolles neues Zuhause bekommt.
Du kannst Dich ja auch mal an Sandra (Csöpi) wenden, sie kennt sich doch mit den Ungarn-Wuffels bestens aus
-
Leider wurde die Antwortsemail editiert. Kannst du vielleicht schreiben was "sinngemäß" drinstand?
Also nicht wörtlich!Jackson ist ja wirklich ein Prachtkerl und ich bin gespannt wie es weitergeht.
-
-
Oh, das wusste ich nun wirklich noch nicht, dass man private Nachrichten auch nicht veröffentlichen darf.
Also erstmal danke für eure netten Antworten.
Ja der Jackson ist schon ein ganz Süßer. Hoffe so sehr, dass wir ihn adoptieren können, denn es ist wirklich schwer eine zweiten kleinen Hund zu finden, der Lars auch gefällt.Mit dem Namen werden wir wohl dann überlegen, wenn es sicher ist. Find den nämlich nicht so prikelnd, weil ein ehemaliger Kollege so hieß und das keine besonders tolle Erinnerung ist.
Aber an dem Namen soll es ja nicht scheitern, den könnte
man ja ändern.
Sinngemäß stand in der E-Mail, dass sie sich freut, dass Jackson nen Interessenten hat und sie mich mal anrufen will um mich kennenzulernen und mir meine Fragen zu beantworten, was ja zugegebenermaßen auch ziemlich viele waren.
Wenn ich Kim (Kollegin und Freundin) morgen mal auf der Arbeit sehe (sie ist in der anderen Schicht und man sieht sich nicht immer) dann werde ich sie mal fragen, wie das so mit Gismo lief, denn der kommt auch aus Ungarn, aber wohl von nem anderen Verein.
Vorhin hat die Frau von dem Verein wo Jackson ist nochmal geschrieben, dass sie sich mit mir, so schnell wie es ihr möglich ist, in Verbindung setzen wird. Auf Reaktion auf meine E-Mail von heute Mittag, wo ich ihr meine Telefonnummern und die Zeiten an den ich zu erreichen bin mitteilte. Wie furchtbar aufregend!!!Noch nie hat dieser Smilie so gut gepasst, wie in diesem Fall hier. Ich bin wirklich total hibbelig und dabei ist Jackson noch nicht einmal hier... Sooooooo schaaaaaaaaaade!!!
-
Na das hört sich doch schon einmal ganz gut an
Däumelings bleiben weiter gedrückt -
Schaut mal:
http://www.herz-fuer-ungarnhunde.de/3.html
Der kleine Kerl ist schon vorreserviert!!! FÜR UNS!!!
Nur leider werde ich mit der Vermittlerin nicht so ganz telefonisch einig, weil wo sie angerufen hat, konnte ich gerade nicht und wo ich anrief ging sie nicht dran.
Aber es wird noch was, wenn nicht heute, dann bestimmt morgen. -
Zitat
Aber es wird noch was, wenn nicht heute, dann bestimmt morgen.
Na Deine Ruhe hätte ich nichtHolt Ihr den kleinen Mann in Ungarn ab oder am Flughafen?
Ach Antje, was freu ich mich für Dich
-
Hach wie aufregend! Aber ich kenne diese Ungeduld.
Mir geht es gerade ähnlich, weil wir einen neuen Pflegling aufnehmen wollen und ich heute dann, nachdem eine andere aus unserem Verein nicht aus dem Quack kam, selbst in Polen nach mehr Infos gefragt habe.
Und ich habe sofort Antwort bekommen.
Aber hier gehts um dich. Und ich hoffe ihr konntet mitlerweile telefonieren und alles ist geklärt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!