jungen Hund auf "Bauernhof" anbinden?
-
-
Ich finde Hundehütte + anbinden nicht so prickelnd. Ausser es ist wirklich nur hin und wieder und nicht lange. Und da ist dann die Frage, wie sehr der Hund es akzeptiert, oder ob er dann nicht permanent bellend/heulend am Ende der Kette hängt weil er sich einsam fühlt.
Ich würde wohl, wenn es irgendwie praktisch machbar ist, den Hund an der Leine permanent bei mir haben, und ihn immer in sichtweite von mir wo anhängen, wenn ich beide Hände brauche und länger was arbeite.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier jungen Hund auf "Bauernhof" anbinden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir haben den Oki eigentlich ganz normal erzogen wie jeden andern hund auch. am anfang die grundkommandos wie sitz, platz, bleib, bei fuß usw und abruftraining. täglich an der schleppleine an unterschiedlichsten orten abrufen geübt. mit superbelohnung käse :) wenn wir käse dabei haben denkt er gar nicht erst dran auf die pirsch zu gehen
ich muss dazu sagen das Oki es uns durch seinen zurückhaltenden und anhänglichen charakter sehr leicht gemacht hat ihn zu erziehen. aber im ersten jahr wo die grundkommandos noch nicht gefestigt waren und er doch hin und wieder im wald verschwunden war blieb uns kein anderer weg als die schleppleine und immer wieder üben. wir sind hier zum glück auch sehr verwöhnt was die umgebung angeht. wir können uns strecken in wäldern aussuchen wo man wirklich nie auf wild oder häschen stößt. nur auf andere hunde. und so hat er dann irgendwann gelernt spielen toben rennen im wald im hunderudel ist viel lustiger als alleine abzuhauen ne halbe stunde weg zu sein und irgendeinen hasen zu jagen ohne erfolg
zum glück hatte er nie erfolg! und ich denke das ist auch erstmal das wichtigste worauf du achten muss am anfang! das die kleine jägerin denn das ist sie als PodencoMix nunmal NIEMALS erfolg haben wird beim jagen und das alle anderen sachen viel viel mehr spaß machen!
aber wie gesagt Oki hat es uns eigetnlich sehr leicht gemacht. ich denke es gibt da auch andere hunde die es einem nicht so leicht machen als Jagdhund! da ist es vielleicht in vielen fällen nicht so einfach das rauszubekommen. ich denke du wirst bestimmt auch eine hundeschule besuchen oder? ein guter trainer könnte deine maus sicherlich gut einschätzen wie intensiv es für dich werden wird die Jägerin in ihr nicht zum vorschein zu bringen! und an sonsten kann ich nur als tipp geben konsequent üben üben üben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!