splitter im ballen
-
-
meine hündin hat sich am samstag einen splitter oä in den ballen getreten. eigentlich war ich der meinung, dass ich bei der 'untersuchung' direkt nach dem spaziergang alles rausgezogen&desinfiziert habe, aber meine maus entlastet die pfote immer noch (man sieht im trab ein leichtes einknicken) und man sieht auch einen dunklen fleck im ansonsten hellen ballen.
wenn ich das ding im fuß hätte würde ich das mit nadel und pinzette "rauspobeln" bzw ein zugpflaster draufpacken.
beim hund bin ich mir total unschlüssig.
kann ich da selber was machen, soll ich einfach abwarten oder soll ich sofort zum TA?danke schonmal für eure tipps!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
mhm schwer,wenn du sicher bist das noch was drin ist,solltest du villt den TA mal drauf schaun lassen.zugsalbe hat bei uns aber auch sehr gut geholfen.

-
kann ich zugsalbe auf den ballen schmieren?
ich werde das auf jeden fall noch 1-2 tage beobachten, hundi schonen (muss ich ja sowieso) und falls es nicht besser wird mal wieder beim TA reinschauen (wir waren ja erst am Do)
-
ja ich würde es aufjedenfall versuchen.alles schön verbinden,vorallem zwischen den ballen ne polsterung.

gute besserung euch.

-
ich werde es versuchen, muss aber erstmal zugsalbe besorgen und dann wird das ganze über nacht eingepackt! vielleicht hilft es ja - wär gut!
danke für die wünsche!
-
-
ja über nacht ist immer am besten,da werden die pfoten schön ruhig gehalten.

-
Hallo,
bist Du sicher dass noch was drin steckt?
Manchmal bildet sich auch noch etwas Blut in der Wunde und dann gibt es auch einen dunklen Punkt.
Wenn wir einen Splitter haben und danach auf die Wunde drücken, auch einige Tage später, kann es auch noch weh tun.Liebe Grüße
Steffi
-
nein ganz sicher bin ich nicht, aber ziemlich.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!