Ich brauche dringend Hilfe!!!!

  • :winken:
    Sooo,da bin ich mal wieder,und hoffe auch diesmal,das mir jemand helfen kann.
    Meine süsse Jacky ist jetzt 3 Monate und 1 Woche alt.
    Sie ist ein echter wildfang,und hört auf Rufen schon prima,ist immer sehr aufmerksam,klebt uns am Bein :love:


    Sie war auch schon stubenrein.
    Und genau jetzt kommt das Problem.
    Sie WAR es.
    Neuerdings pinkelt und scheisst uns sogar in die Wohnung.Das hat sie erst seit 2 Wochen,und es ist auch nichts an Ihr oder der Umgebung verändert worden.
    Und der neueuste Clou..
    Wenn wir(Mein MAnn und ich)egal wer,ob zusammen oder alleine,wenn wir sie mal wie sonst auch,10 minuten alleine lassen,und dann in die Wohnung kommen,dann duckt sie sich ganz komisch und PINKELT!!! freut sich dann wie immer und das ist nicht nur lästig,sondern ich weiss dann nicht was ich tun soll.soll man(n) schimpfen,soll mann nix sagen?


    Bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter

  • Vielleicht ist Dein Hund mit der Situation des Alleinseins überfordert? Wir haben unserem Welpen einen Hundekäfig (gross genug ) angeschafft. Diesen Käfig habe ich neben meine Bettseite gestellt und nachts hat sie von Anfang an darin geschlafen. Wenn wir weg gingen kam sie auch in diesen Käfig, der natürlich schnuckelig gestaltet wurde. Kleine Leckereien durften auch nicht fehlen. So, der grosse Vorteil war, dass sie nachts "aufgeräumt" war und meldete wenn sie mal musste... was vielleicht zwei mal vorkam. Wenn sie allein bleiben sollte, und wenns nur am Anfang fünf Minuten waren, kam sie in ihr Zuhause. Sie hatte es kuschelig, war versorgt und vorallem sie fühlte sich geborgen und nicht überfordert. Nach ca. vier Wochen liesen wir die Käfigtür immer offen. Und ... das Hundeli wanderte nachts bzw. wenn wir zur Haustür gingen in den Käfig. Später haben wir dann ein Körbchen reingestellt und die Wände nach und nach abgebaut. Könnts ja mal versuchen...!? :blume:

  • :winken:
    Das mit dem alleinesein üben wir schon länger als 2 wochen,und es kommt erst die letzte zeit vor.da fällt mir aber was ein-mein mann fährt sein knapp 2 wochen nachts zeitungen so ca.6 std.das war vorher nie so...könnte es damit zusammenhängen.aber wenn ja?was hat das mit urinieren zu tun? :help:

  • Hallo,


    das mit dem Pinkeln bei der Begrüßung machen manche Welpen z.B. weil sie sich so sehr freuen und es dann nicht mehr unter Kontrolle haben.
    Schön ist das zwar nicht, aber es gibt sich mit der Zeit wieder.


    Unserer Kleinen 4 1/2 Monate passiert es auch ab und zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!