Hund schmust einfach nicht!
-
-
Labrador Hündin 1 Jahr alt will einfach nicht schmusen und auch nicht gern gestreichelt werden.
will man sie anfassen,geht sie weg oder lenkt mit wildem Spiel ab.
Sie hört gut,ist auch sonst brav,bis auf ihre täglichen 5 minuten.
Gibt es das tatsächlich oder ist das ängstlichkeit oder eine verhaltensstörung?
Sie beschwichtigt auch wenn man Ihr zu nahe kommt,ich lass sie dann auch größten teils in ruhe,aber es ist verdammt schwer sich damit abzufinden einen hund zu haben der nicht angefasst werden will.
Wer kennt so etwas? -
3. September 2010 um 22:09
schau mal hier:
Hund schmust einfach nicht! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie lange habt ihr sie denn schon?
Habt ihr ein gutes Vertrauensverhältnis zueinander?
Gibt es irgendwelche Probleme?Ich kenne es dass Hunde Meideverhalten zeigen, wenn es in der Mensch-Hund Beziehung nicht stimmt.
Andererseits kann es auch sein, dass dein Hund auch einfach von Natur aus kein besonderer "Schmuser" ist.
Mein Hund kommt auch nur ab und an von alleine zum kuscheln, ich krieg ihn allerdings immer mit Methoden aus diesem Buch

Das liebt er und tut ihm richtig gut.
-
Vielleicht stimmt deine Körpersprache nicht. Möglich das sie sich von dir bedroht fühlt. zB wenn du dich über sie beugst, oder über den Kopf streichelst. Für den Fall empfehle ich dir folgendes Buch:
-
Ähm mach doch nicht soviele Threads auf einmal auf.
https://www.dogforum.de/ftopic116810.html
Sonst muss man alles doppelt schreiben*nur so als Tip*
-
villt ist er einfach kein "kuschelhund"?

-
-
Ja, das glaube ich auch, dass es einfach Hunde gibt, die nicht so gerne schmusen. Ist ja eine Charakterfrage, wie bei Menschen auch.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!