Hat hier jmdn ein Praktikum bei Barbara Puhl absolviert

• Hallo Leute!

Bin kürzlich auf die Therapiehundeausbildung von Barbara Puhl gestoßen.
    Da man ein Praktikum bei ihr absolvieren kann, ist das ziemlich interessant für mich.
    Die Ausbildung generell würde mich sehr interessieren.

Hat hier jemand ein Praktikum bei ihr absolviert?
    Oder Seminar?
    Oder kennt sie sonst jemand, eventuell sogar persönlich?

Freue mich über Antworten!

Liebste Grüße

• Hi Sasi,

ich kenne sie auch nicht, hab nur auf den Link geklickt, war dann aber auch etwas irritiert: Sie züchtet sowohl Collies als auch Golden Retriever und ist in keinem VDH-Zuchtverein? Ich weiß nicht... ich hab schon mitbekommen, dass es gute Gründe geben kann, nicht dem VDH angeschlossen zu sein -- manche Züchter haben z.B. ein Problem mit den Impfplänen mancher Clubs, lassen lieber titern usw. (wobei es hier nicht daran liegen kann, sie sagt gleich, dass sie die gängigen Wurmkuren/Impfungen als selbstverständlich betrachtet)... normalerweise wird das aber gleich erklärt, hier kommt nichtmal ein Collie / Retriever-Club in Erwähnung.

Von der Homepage her auf mich also zumindest kein guter Eindruck :/

Liebe Grüße
    Kay

• Sie ist im VDH, was ich so gelesen habe und züchtet seit diesem Jahr keine Collies mehr.

Zitat

"One Love of Dawn Harbour"

Der HErr hat es gegeben, der HErr hat es genommen,

der Name des HErrn sei gelobt. (Hiob)

Am 29.06.2010 wurde die Colliezucht beendet.

Als unseriös würde ich sie nicht einschätzen, wenn man die HP gut durchsieht und durchliest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!