hat in der wohnung sein geschäft gemacht..:S

• hallo zusammen

mein 9.5 wochen alten welpen (weisser schäferhund) hat letzte nacht 3 mal klein und 1mal gross in der wohnung gemacht. bis jetzt hat er in der nacht nie sein geschäft drinnen gemacht. ich gehe mit ihm so gegen 10 uhr das letzte mal nach draussen..dann schläft er bis um ca 2-3 uhr durch, kurz raus gehen und dann wieder schlafen bis um 5-6 uhr, dann wieder sein geschäft...lief diese nacht nicht anders. doch heute morgen habe ich gesehen dass er eben 3mal klein und 1mal gross gemacht hat in der wohnung! woran kann das liegen?
    kann sein dass er irgendwie "sauer" ist dass er nicht zu mir ins bett darf? bin da sehr hart..er darf nur kuscheln kommen wenn ich es sage. sind hunde auch so "nachtragend" wie katzen? bei katzen weis ich dass diese manchmal sowas extra machen wenn sie enttäuscht wurden oder so...?

grüsse aus der schweiz...

• Dein Hund ist 9,5 Wochen alt.
    Der KANN noch gar nicht zuverlässig stubenrein sein, weil er seine Blase und seinen Schließmuskel noch gar nicht zuverlässig kontrollieren kann.
    Wenn Welpe in dem Alter nicht mehr in die Wohnung macht, dann nur, weil die Besitzer aufmerksamer sind.

Nachtragend sind Hunde übrigens nicht ;)

• ah so wunderbar:D
    ich dachte nur da er seit er bei mir ist (heute 1 woche) hat er nur 1 mal klein gemacht! janu...halb so schlimm;)

ah gut...dachte schon er wäre enttäuscht dass er nicht auf dem bett darf wann er will;)

• Hallo,
    wenn Dein Welpe, der noch ein absolutes Baby ist, nachts aufwacht und sich allein und unsicher fühlt, kann das schon passieren, dass ihm das soviel Streß bereitet, dass sich das auf Blase und Darm in Form von Unfällen in der Wohnung niederschlägt...

Meine Hunde schlafen auch nicht im Schlafzimmer - was ich aber immer getan habe, war, die erste Zeit mit einem neuen Welpen mit ihm zusammen da zu schlafen, wo er auf Dauer schlafen soll...solange, bis sich der kleine Dötz in der neuen Umgebung sicher und daheim gefühlt hat...

Wenn es bis dahin bei Euch so gut geklappt hat, war des eher die Ausnahme von der Regel. Stubenreinheit dauert, einfach deshalb, weil die wirkliche Kontrolle über Darm und Blase in dem Alter noch gar nicht gegeben ist.

LG, Chris

• McChris:
    mein kleiner schlaft nicht in seinem körbchen...er schläft lieber auf dem kühlen platten-boden...das mag er am meisten. sein körbchen benutzt er zurzeit nur zum knochen-kauen...aber wird sich sicher im winter ändern wenn der boden wirklich kalt wird;)

ich erwarte auch nicht dass ein welpe stubenrein ist;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!