Bellt an der Leine andere Hunde an

• Der Hund meines Bekannten macht das auch. Aber er putscht sich dann so hoch, dass er wirklich schon richtig schreit, nicht nur bellt. Dazu kommt noch, dass er rein gar nicht hört, auf nichts und niemanden, wenn er draußen ist. Deshalb geht er auch dann nur mit Leine oder Schlepp.
    Er ist jetzt 3 Jahre alt, hatte bis er zu meinem Bekannten kam ein halbes Jahr gar keinen Kontakt zu Artgenossen haben dürfen, ist aus Kroatien, ein Labbi-Jacky-Mix laut TA, nicht kastriert und ein richtiger Hibbel.

Ich hab ihm auch schon oft genug gesagt, er solle mit ihm mal in eine Hundeschuleoder zum -trainer, aber er meint, der Hund ist halt so.... :shocked:

Einer von denen übrigens, der es auch nicht versteht, wenn eine Frau ihren Malteser (oder ShiTsu?) anleint, weil er nicht verträglich ist (was sie uns auch mitteilte), er seinen aber trotzdem zu ihm lässt, obwohl die Frau ihren sogar wegzieht. Gestern im Wald mit ihm erlebt. Zwei Mal. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihn zusammen gestaucht. :datz: :hilfe:

• Zitat

Einer von denen übrigens, der es auch nicht versteht, wenn eine Frau ihren Malteser (oder ShiTsu?) anleint, weil er nicht verträglich ist (was sie uns auch mitteilte), er seinen aber trotzdem zu ihm lässt, obwohl die Frau ihren sogar wegzieht. Gestern im Wald mit ihm erlebt. Zwei Mal. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab ihn zusammen gestaucht. :datz: :hilfe:

:headbash: Ist ja auch ein absolutes No Go!

Entweder Dio macht Fortschritte oder die Pöbelei hängt von der Tagesverfassung ab. Waren letzte Woche in einem für ihn fremden Gebiet Gassi und dort hat er nicht gebellt, wenn wir an anderen Hunden vorbei sind (nur einmal als uns ein Radfahrer mit Hund entgegen kam).

In der HS lief es diesesmal auch Top! Er hat zwar gebellt und gefiept, aber nicht in den Ausmaßen wie die Stunde davor. Er war auch größtenteils ansprechbar und ließ sich ablenken. Hat auch super mitgearbeitet und den aufgebauten Parcour mit bravour gemeistert.
    Hach, war ich mal wieder richtig Stolz auf den Süßen!

Das sind so Erlebnisse die einen wieder aufbauen und darin bestätigen, dass sich die ganze Arbeit lohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!