Hornhaut am Ellenbogen?
-
-
Hallo ihr Lieben

Chilli hat schon seit längerem so eine Art Hornhaut an ihrem Ellenbogen. Also ich weiß nicht ob es wirklich Hornhaut ist, deswegen frage ich hier.
Aufjeden Fall fehlen dort Haare und es fühlt sich rau an.
Es scheint ihr aber nicht weh zu tun, denn man kann es anfassen, ohne dass es sie stört.Sie ist laut Tierheim erst 6 aber wir schätzen sie ein bisschen älter..auch unser Tierarzt meinte, dass sie schon 7-8 sein könnte.
Externer Inhalt img8.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img685.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe man kann es erkennen

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hornhaut am Ellenbogen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sind ganz normal Liegeschwielen.

Das ist eine Sache der Vorliebe für harte Untergründe und der Veranlagung.
Unser Rüde liegt bevorzugt hart und hat keine, meine Hündin trotz Lagerung als Prinzessin auf der Erbse hat sehr ausgeprägte.
Das kann man mit Hirschtalg pflegen und so weich halten. Dann passiert da nichts mit.LG
das Schnauzermädel -
Achso, gut..dann bin ich ja beruhigt. Aber ich frag lieber nochmal , bevor es nachher doch was schlimmeres ist.
-
Der Labrador meines Freundes hat das auch.;)
Sie liegt oft auf harten Böden etc. aber als ich es gesehen hab war ich auch erst einmal geschockt und habe schon gedacht, sie hätte sich verletzt.. war dann auch beruhigt nachdem ich herausgefunden habe, dass es ganz normal ist.
Liebe Grüße,
Jackie -
Hallo,
das ist wirklich nichts Schlimmes.
Ronja hat es erst mit dem Alter bekommen und bei Filou sieht man es jetzt schon mit 3 Jahren.
Du kannst die Stellen mit Vasiline oder Melkfett einreiben wenn sie spröde und rissig werden.Bisher war das bei mir aber noch nicht nötig.
Liebe Grüße
Steffi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!