Hunde und Geburt 1. Kind
-
-
Hallo,
gibt es in Deiner Nachbarschaft keine netten Teenager,die gerne mal die Hunde ausführen würden?Bis Februar ist ja noch ein bißchen Zeit sich jemand zu suchen und kennenzulernen.Es wäre ja vielleicht auch sinnvoll,wenn Du hochschwanger (eventuell bei Schnee und Glatteis) nicht mehr so oft mit den Hunden gehen müstest.Noch eine Möglichkeit wäre,wenn Du andere Leute mit Hund ansprichst,ob sie Dir eventuell helfend unter die Arme greifen könnten.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die restliche Kugelzeit und die Geburt.
LG
Andrea
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hunde und Geburt 1. Kind schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo,
gibt es in Deiner Nachbarschaft keine netten Teenager,die gerne mal die Hunde ausführen würden?Bis Februar ist ja noch ein bißchen Zeit sich jemand zu suchen und kennenzulernen.Es wäre ja vielleicht auch sinnvoll,wenn Du hochschwanger (eventuell bei Schnee und Glatteis) nicht mehr so oft mit den Hunden gehen müstest.Noch eine Möglichkeit wäre,wenn Du andere Leute mit Hund ansprichst,ob sie Dir eventuell helfend unter die Arme greifen könnten.
Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die restliche Kugelzeit und die Geburt.
LG
Andrea
Also für die Zeit kurz vorher und danach mache ich mir jetzt eigentlich weniger Sorgen, weil ich bin ja dann hier, und wenns auch nur ein "Sparprogramm" geben sollte, gut dann isses halt so aber sie sind betreut. Mir gehts primär nur im die Tage rund um die Geburt.
-
Hallo,
na ja, ich meinte das ja auch für die Tage um die Geburt.Versuch doch mal jemand zu finden dem Du vertraust,dem Du einen Schlüssel geben würdest,der sich während Du im KH bist, zusätzlich zu Deinem Mann um die Hunde kümmern würde.Es gibt doch immer wieder nette Jungs und Mädchen,die keinen eigenen Hund haben dürfen,aber gerne welche ausführen.
LG
Andrea
-
Gerade eben wegen dem angesprochenen Stresslevel in der HUTA und DANN auch noch neuer Wurm würde ich das versuchen zu vermeiden. Spinnen wir mal ein Beispiel. Du kriegst Wehen, dein Mann flitzt heim. Hunde ab in die HUTA. Mann holt Hunde am nächsten Abend dann ab (dann sind sie Tag der Geburt = Tag 1 und den Tag 2 in der HUTA), geht Pinkelrunde fertig. Damit ist Tag 2 rum. 3 Tage KH sind gängig, wenn man nicht irgendwelche Komplikationen hat oder ambulant entbindet. An Tag 3 würde ich ihn morgens auf die Pipirunde schicken und du kommst abends heim. Wenn die Köterchen alleine bleiben können, haben sie halt einmal eine 8h Blase. Sie werden es überleben, ist ja kein Dauerzustand. Dann sind sie aber relaxed weil gewohnte Umgebung wenn du heimkommst und nicht total aufgedreht von der HUTA. Tag 4 morgens wieder Männe schicken, und für Mittags jemanden suchen, der sie mal mit raus nimmt. Da bist du dann ja da, brauchst also niemandem einen Schlüssel geben.
Ich weiss nicht, unter welchen Bedingungen die Krankenkasse eine Haushaltshilfe zahlt, müsstest mal nachfragen. Evt. wäre das eine Möglichkeit die du dir offen halten solltest, falls dein Mann wirklich keinen Urlaub bekommt. Denn die ersten 6 Wochen heissen nicht umsonst Wochenbett.
-
Zitat
Ich weiss nicht, unter welchen Bedingungen die Krankenkasse eine Haushaltshilfe zahlt, müsstest mal nachfragen. Evt. wäre das eine Möglichkeit die du dir offen halten solltest, falls dein Mann wirklich keinen Urlaub bekommt. Denn die ersten 6 Wochen heissen nicht umsonst Wochenbett.
Ich hatte eine Haushaltshilfe gewährt bekommen, die hatte ich aber wieder weggeschickt, andere Geschichte. Sowas geht nur, wenn man nicht in der Lage ist, den Haushalt allein zu führen, im Krankenhaus liegt oder die Kinder im Haushalt bis zu einem bestimmten Alter zu betreuen. Da ich ne schwere Schwangerschaftsvergiftung hatte, wurde mir die gewährleistet. Aber im normal Geburtsablauf zahlt die KK nix, war auch bei meinem Sohn nicht so, trotz Kaiserschnitt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!