Es blutet mir das Herz...

• Lajela,
    ich kann Dich gut verstehen. Ich hatte bis vor kurzen auch eine Rottidame. Meine Maus wurde 12 Jahre, 8 Monate und 11 Tage.
    Ich hatte sie schon als Welpe und wir hatte sehr schöne Jahre.
    Für mich war sie mein ein und alles.
    Ich kann auch nicht verstehen warum diese Rasse einen so schlechten Ruf hat; für mich war meine Maus der beste Hund.
    Ich werde mir auch keinen anderen mehr holen.

Schade das die Hündin die Du Dir holen wolltest sich so ins negative verändert hat. Was wird nun aus ihr? Hat sie noch eine Chance vermittelt zu werden? Ich darf nicht weiter denken :sad2:
    Wenn Du es Dir zutraust, geh mit ihr spazieren, vieleicht kannst Du auch noch einige Übungen mit ihr machen. Ich hoffe, sie hat noch eine Chance.
    LG Ute

• Wie gesagt, sofern es meine Zeit zulässt geh ich mit ihr spazieren. Von den beiden Spaziergängen (gestern, heute) her kann ich auch sagen, dass ich sonst kein Problem mit ihr oder ihrem Verhalten habe. Sie ist nach wie vor unsicher, allgemein, und das bei einem Hund der Größe, der dann eben eher nach vorne geht, ist nicht für jeden händelbar (ich habe kein Problem, habe aber auch zwei Angst/Panikhunde zuhause, die inzwischen alltagstauglich sind und vermutlich dadurch schon ne andere Ausstrahlung)
    Nur bei einer 5kg Hündin zuhause kann ich nicht am Problem "Unverträglichkeit" arbeiten, im Sinne das ich sie nehmen könnte, das ist mir zu riskant und meine Hunde gehen in dem Fall einfach vor.
    Ich kann nur die Zeit nun so angenehm wie möglich machen und habe gebeten, dass der nächste Interessent gut angesehen wird.

• Zitat

So, ich war sie ansehen, aber leider ist sie inzwischen wirklich unverträglich, selbst Rüden gegenüber :sad2: somit ist es für mich unmöglich

Das ist traurig, aber immerhin weißt Du es jetzt sicher.

Toll finde ich es immer noch, dass Du Dich auch weiter um sie kümmerst und ich drücke dem Hunde-Mädchen die Daumen, dass sich jemand findet, für den sie DER eine Hund sein darf.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!