Fell wächst nicht richtig nach!?

• Hallo zusammen,
    Charly wurde im Januar für eine Röntgen und Ultraschalluntersuchung der Bauch rasiert, nun ist's September und irgendwie will das Fell nicht richtig wachsen. Sie hat wohl Haare bekommen, aber die sind eher lang und dünn...also das Unterfell fehlt wohl, da die Haut immernoch ordentlich durchscheint, man kann auch genau die Stelle erkennen, wo die Rassur aufgehört hat, da ist ne richtige Stufe drinnen (also da ist das Fell dick). Ansonsten hat sie schönes glänzendes dickes Fell, und auch nur den normalen "Haarausfall".
    Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, das Sie Morbus Addison hat, und jeden Tag Cortison bekommt. Vor drei Wochen haben wir ein Blutbild machen lassen, demnach Sie gute Werte hatte!
    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, oder hat ähnliche Erfahrungen, wie lange es dauern kann bis wieder alles nachgewachsen ist!?

Danke schonmal :D

• Hallo,

also das ist ganz normal. Liegt am Cortison. Meiner muss auch jeden Tag Cortison nehmen (wegen SMRA) und erst jetzt, wo er nur noch 5mg am Tag bekommt, fängt sein Fell wieder an zu wachsen. Vorher, bei höherer Dosis, ist es so gut wie gar nicht gewachsen. Dauert halt, bedingt durch das Cortison, ewig lange. Aber kein Grund zur Sorge.

Gruß
    Gepetto

• ich danke euch, hab mir schon sorgen gemacht, dann muss im winter wohl ein pullover her :D
    da sie für immer das cortison nehmen muss, hoffe ich, das da keine anderen krankheiten mehr dazu kommen, wo man ihr irgendwo fell abrassieren muss :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!