Ich bin echt sprachlos

• Und wie soll sonst aufgeklärt werden, wer diese Person ist?

Um Menschen zu erreichen, braucht es nunmal leider sowas wie Stimmungsmache. Ein Artikel in der Bild mit einem Bild der Person und der Überschrift "Diese Person hat Welpen ertränkt" hätte bei den Lesern ein kurzes Fratzenziehen des Gesichts erzeugt und dann hätte mal umgeblättert, fertig.

Es ist und war schon immer so, dass man über schockiernde Filmchen, Bilder mehr erreicht als durch bloßes Umschreiben.

• Die Frau, die die Katze in die Mülltonne geworfen hat, wäre nie erwischt worden, wenn das Video nicht rundgegangen wäre.

Was dabei Hexenjagd ist, wenn eine Straftat aufgeklärt werden soll, ist mir schleierhaft.
    Dann dürften ja keine Aufrufe im FS oder sonst nach Mördern gemacht werden, weil das Hexenjagd ist :hust:

• Konnte leider nicht mehr editieren.

Zitat

Und wer dabei mitmacht, ist kein Deut besser als die Täter.
    Der stellt sich auf eine Stufe mit den Tätern

Mein Rechtsempfinden sagt mir, daß die Betreiber der Plattformen, auf denen diese Art Videos zu sehen sind, ebenso angeklagt werden müssten, wie die Tierquäler im Video selbst.

Jemand der sowas macht, hat sein Recht auf Rechte verloren. (wobei Recht natürlich sehr subjektiv ausgelegt wird).
    Ich bin ein sehr mitfühlender Mensch, aber für so jemanden fehlt mir jegliches Mitgefühl, egal was auch immer ihm/ihr widerfahren wird. Das mag eine krasse Einstellung sein, aber da hört jedes Verständnis auf.

• Zitat

Um Menschen zu erreichen, braucht es nunmal leider sowas wie Stimmungsmache

Euch ist aber auch klar, dass es im www bereits Hetzkampagnen gegen diese Person gibt?

Erst der Pranger
    dann die Hetzkampagne.
    Was kommt dann?
    Lynchjustiz?

Nein, Danke!

• Zitat

Euch ist aber auch klar, dass es im www bereits Hetzkampagnen gegen diese Person gibt?

Erst der Pranger
    dann die Hetzkampagne.
    Was kommt dann?
    Lynchjustiz?

Nein, Danke!

Siehe oben. Bei einer Tat wie dieser verliert jeder Mensch für mich jegliches Recht darauf "schonend" behandelt zu werden.

• Ich sehe es so, das Video wurde ja selbst von ihr und einem "lustigen" Kumpanen gemacht und verbreitet.
    Von daher finde ich es nicht verwerflich es in jeglicher Weise weiter zu geben um die Identität des Mädchens zu klären und es möglicherweise zu bestrafen.

• Sorry, aber das Mädel hat selbst Schuld.
    Sie hat das Video im Netz veröffentlicht, also muss sie auch damit rechnen, gejagt zu werden.
    Sicherlich war es naiv gedacht, aber die Schreie der Welpen gehen mir echt durch und durch und dazu noch ihr hämisches Lachen, sie gehört bestraft und das empfindlich :zensur:

• Lese gerade bei facebook dass sie aus Bosnien kommt...
    Macht die Sache aber auch nicht besser...
    Ich kann die Hetze gegen sie sehr gut nachvollziehen... :zensur:

• Ich verstehe auch nicht warum dieser Unmensch noch in Schutz genommen werden soll?? Sie hat so den Sinn für Recht und Unrecht verloren, dass sie das Video selbst veröffentlicht hat und bei der Tat gelacht hat?! Für sie ist es eine lustige Freizeitbeschäftigung Lebewesen auf grausame Art und Weise zu töten! Für mich hat so jemand auch jedes Recht verloren!

Wünsche mir natürlich auch nicht, dass ihr jemand körperlich etwas antut, aber wenn sie durch die Aktionen gegen sie psychisch leidet , würde sie mir keinen Funken leid tun...

Und ich denke schon, dass es auf keinen Fall zu vergleichen ist was sie tut und was die Menschen tun, die geschockt über diese Tat sind! Stelle dir doch mal einen Vergewaltiger vor, er vergewaltigt eine Frau, eine Aufnahme entsteht dabei und um seine Privatsphäre zu schützen und so was zu vermeiden, schützt die Polizei ihn und zeigt das Video nicht. So konnte er nicht gefunden werden und du bist das nächste Opfer?! Und dann sagst du immer noch so etwas??

Bei der Brutalität mit der das Mädel vorgeht wird das 100% nicht ihre erste und 100% nicht ihre letzte Tat sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!