Heute hab ich mich mal gefreut

• Hallo !
    Hier stehen ja oft Beiträge in denen sich jemand den Frust von der Seele schreibt.Ich machs heut mal anders !Ich freu mich eute einfach mal so richtig :D !!!!!
    Unsere liebe Stadt hat hat mit Wirkung ab morgen die Leinenpflicht zum grossen Teil aufgehoben.Ich brauche nur noch 5 Minuten durch den Park flitzen und dann Leinen los :laola: ! Haben wir zwar vorher auch gemacht aber jetzt ist es legal und Keiner kann uns mehr was !!!!!!!!!
    Fröhliche Grüsse Sabine

• Das ist ja toll! :gut:
    Wo wohnt ihr denn? Ich zieh um :D
    Ich finde es aber mindestens genauso toll, dass hier mal jemand wegen was positivem einem Thread eröffnet! :2thumbs:
    Kommt viel zu selten vor... wir sind anscheinend meist viel zu beschäftigt damit sich über alles mögliche Wichtige und Unwichtige aufzuregen. Das Schöne, was uns wiederfährt (und sei es noch so wenig) bleibt dabei nur allzuschnell auf der Strecke - so zumindest mein Eindruck....

• Ich komme mit! Hier dürfen die Hunde offiziell allerdings auch viel frei laufen, nämlich auf Straßen und Gehwegen. Aber nicht in den Parks, auf sonstigen Grünflächen und an den Seen – Sicherheit geht vor :???: . Daher ist es manchmal sogar von Vorteil, dass die Stadt arm ist und nicht so viele Kontrolleure ausschwärmen lassen kann :D .

hat im Bedarfsfall eine Leine zur Hand
    Wauzihund

• Bei uns herrscht leider überall Leinenpflicht für Hunde die über kniehöhe sind. Also mit anderen Worten: mein kangal muss immer an die Leine und Mops darf ohne laufen....
    Daran halten tu ich mich nur direkt an Strassen, Feldwege kommt auch die grosse von der Leine ab.

• Hallo ihr Lieben !
    Ich wohn in Sachsen- Anhalt.Vielleicht kennt ja jemand den berühmten Salzwedeler Baumkuchen -da komm ich her .
    Eigentlich ist es auch nur eine Folge des Sparzwanges .Es haben wohl schon einige Gerichte den generellen Leinenzwang gekippt,wenn keine Freilaufflächen geschaffen werden.Das wollten die sich wohl sparen.Einen "kleinen" Wermutstropfen gibts doch bei der Sache -die Hundesteuer wird verdoppelt :zensur: !Der Leinenzwang bleibt in der Innenstadt bestehen -damit kann man glaub ich gut leben.
    Liebe Grüsse Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!