Jetzt schon Fellwechsel/oder einfach erwachsen werden ?

• Ich sehe nur noch HAARE!!! :schockiert:

Mein Hundemädchen ist nun 9 Monate alt, war vor ca. einem Monat das erste Mal läufig und haart seit neustem, als ob sie einen Wettbewerb gewinnen will... :o

Bislang hat sie wirklich fast gar nicht gehaart -aber diese schöne Zeit scheint nu futsch zu sein, schnief!

Ist das denn jetzt der erste Fellwechsel aufgrund vom "Erwachsen werden", oder wird jetzt schon das Sommerfell abgeschmissen? Ich meine, bei dem Wetter draußen habe ich ja auch schon die dickeren Pullover rausgekramt... :lachtot:

• Mh, ich denke das kann durchaus schon der Winter Fellwechsel sein, schließlich verlieren meine beiden Gassi Hunde seit kurzer Zeit auch viiiel mehr Fell als sonst und auch meine Katze stecken momentan mitten im Fellwechsel. Überall Haare, schade dass sie nicht lang genug sind sich was draus zu stricken. :lol:
    Ich erwäge schon für die beiden Miezen einen Furminator zu kaufen, aber da muss ich wohl nochmal Erfahrungsberichte von Katzenhaltern einholen.
    Aber der Fellwechsel geht auch immer vorbei, und ohne Tierhaare ist man schließlich nicht richtig angezogen. :D

Ich denke, jemand anderes kann dir sicher noch mehr dazu sagen. :smile:

Liebe Grüße,
    Jackie.

• Vllt. erledigt sie ja auch gleich beide Fellwechsel mit einen Abwasch :gut:
    Unsere stellen auch schon auf winterfell um...
    Aber ich sag es immer wieder für meine Begriffe gibt es bei mir nur noch Langhaarhunde. Die bürstet man aus und hat nicht alles voller Haare liegen :hust:

• tja es sieht so aus, als ob der Fellwechsel was mit dem Winterfell zu tun hat, denn auch meine Hündin schmeißt ihr Fell in Unmassen weg. Es ist wirklich ziemlich kalt geworden und unsere Hundis sind die besten Wettervorhersager, ich kann mich schon seit fast 15 Jahren darauf verlassen.
    Aber es geht auch wieder vorbei - also Kopf hoch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!