• Liebe Forumianer,

inzwischen lebt Emma seit fast einem Monat bei uns. Die Süße ist jetzt 16 Wochen alt und wiegt 5,5 Kilo. Hin und wieder kommen Leute auf uns zu - nahezu erschrocken - und sagen: "Gott, ist die dünn...".
    Das mag daran liegen, dass man teilweise ihre Rippen durchs Fell sehen kann. Und sie hat die Angewohnheit, wenn sie meint, dass es gleich was zu mampfen gibt, den bauch einzuziehen und einen auf Kate Moss zu machen. Das war dann natürlich auch gestern bei Fressnapf der Fall (so viele leckere Gerüche) - und da hat eine Verkäuferin dann auch geschockt reagiert.

Wir wollen nicht, dass die Kleine verfettet und stopfen sie nicht bei jeder Gelegenheit mit Leckerchen voll - oder ist sie wirklich zu dürr?
    Hier mal ein aktuelles Foto:
    Edit: Bild zu groß

• mh, das Foto gibt jetzt nicht sooo viel her, aber für mich sieht sie gut aus. Die Leute sind leider den Anblick von fetten Hunden gewöhnt, ich würde da nix drauf geben. Die Kleine wächst ja auch noch, da sollte sie sowieso lieber bissel schlaksiger sein, wie Teenager eben, da wirkt alles zu lang und zu dünn und so soll es auch schon sein im Wachstum.

• Zitat

Hallo,
    leider kann man auf dem Foto nicht viel erkennen. Hast Du keine, wo die Kleine steht?

Und von ein paar Leckerlies verfettet sie schon nicht :D

LG
    hapdog

Haha...

nur 1 (!!!) % mehr Futter täglich als der Hund eigentlich benötigt, kann innerhalb kürzester Zeit für bis zu 30 % Übergewicht führen.

Das heißt: Gibt man einem 10 kg Hund täglich nur 1 einziges % mehr Futter, als er eigentlich benötigt (zähl mal die Bröckchen...), kann er innerhalb kürzester Zeit 13 kg wiegen, hört sich nicht schlimm an, aber ein normal 30 kg Hund, würde dann schon 39 kg wiegen.

• Hier nochmal ein aktuelles Bild, das mein Freund mir gerade ins Büro gemailt hat (wieder ohne freie Sicht auf den Bauch, aber ich finde es so süß... :D )

Externer Inhalt web22.twitpic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Die Bilder dürfen nur 640x640 Pixel groß sein, sonst werden sie gelöscht ;)

Auf dem Bild sieht man einen ziemlich tiefen Brustkorb, den viele Windhundrassen haben.

Hast Du auch ein Bild von der Mutter?

Gruß
    Bibi

• Zitat

Was mir beim ersten Bild auffällt, sie hat einen ziemlich dicken Bauch.
    Habt ihr sie mal entwurmt?
    Gruß
    Bibi

Das erste Bild ist vom ersten Tag, gleich nach dem Einzug. Und damit auch direkt nach der Wurmkur... ;-)

Zitat

Hast Du auch ein Bild von der Mutter?

Gruß
    Bibi

Leider nein.

Und Bilder: Ups. Dann muss ich die mal schnell ummodeln...

• Hallo,
    viele Hunderassen sehen als Welpen aus wie Hungerhaken... Da kann man reinstopfen, was man will, die "verwachsen" das nur, ohne an Masse zuzulegen...

Wenn es Dich beunruhigt, sprich beim nächsten Besuch den TA drauf an, ob alles ok ist.

Auf dem Bild, wo sie sitzt und das Bäuchlein so rausragt - hat sie da grad gefuttert? Ansonsten könnte das - wie schon erwähnt wurde - ein Wurmbäuchlein sein...Edit: zu langsam gewesen...

Ich finde nicht, dass sie völlig "klapperig" aussieht, für mich sieht sie einfach wie ein Hundekind im Wachstum aus.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!